1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins nicht mehr sichtbar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von katja_r, 8. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. katja_r

    katja_r New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - ich brauch Unterstützung und entschuldige mich im Voraus, falls meine Beschreibung recht laienhaft klingt ...
    Ich habe einen Wordpress-Blog unter eigener Domain eingerichtet, bisher lief alles gut. Jetzt war ich nach etwas längerer (Urlaubs)pause wieder auf der Seite, es wurde angezeigt, dass 5 Plugins (u.a. Mailpoet, Count-per-day) aktualisiert werden können. Das habe ich gemacht, eins nach dem anderen, es wurde bestätigt, dass die Aktualisierung geklappt hat. Als ich dann wieder auf die Hauptseite bin, war keines der aktualisierten Plugins mehr sichtbar! Weder auf der Besucherseite (z.B. Newsletteranmeldung), noch im Adminbereich. Nur noch die Plugins, die nicht aktualisiert wurden, werden angezeigt. Wenn ich allerdings die Plugins neu installieren möchte, heißt es, der entsprechende Ordner würde bereits existieren und die Installation sei fehlgeschlagen.
    Hat jemand eine Idee, was passiert ist und wie ich das Problem lösen kann?

    vielen Dank
    Katja
     
  2. fhonekamp

    fhonekamp New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Lösung kann ich nicht beisteuern, aber Zusatzinformationen, da ich das Problem auch habe: Nach der Installation bekomme ich auf der Plugin-Seite den Hinweis (z.B. für Google-Analytics, gilt aber auch für andere) "Das Plugin google-analytics-dashboard-for-wp/gadwp.php wurde in Folge eines Fehlers deaktiviert: Die Plugindatei existiert nicht." Anschließend ist das wie von katja beschrieben unter den Plugins nicht mehr zu finden, der Versuch der Neuinstallation wird mit der Fehlermeldung "Der Zielordner existiert bereits. /customers/0/e/f/blogname.de/httpd.www/wp-content/plugins/google-analytics-dashboard-for-wp/"). Per ftp lässt sich das Verzeichnis natürlich manuell löschen und das Plugin dann neu installieren - Im Sinne des Erfinders ist das Vorgehen aber nicht.
    Wenn jemand eine Lösung hat: Danke sehr!
     
  3. fhonekamp

    fhonekamp New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ich bislang nicht fündig geworden bin, habe ich mich gestern an meinen Betreiber one.com gewandt. Möglicherweise werden die entsprechenden Scripte nicht richtig ausgeführt. Bislang warte ich noch auf eine Antwort.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Vor einigen Wochen wurden einige Blogs gehackt, bei denen sich ähnliche Symptome dann zeigten.
    Meist war die Ursache dann Sicherheitslücken in Plugins, oder viel schlimmer dem Theme.
    Allerdings waren dann aber auch sämtliche Plugins verschwunden, obwohl sie auf dem Webspace n och vorhanden waren.
    Aber das scheint ja laut deiner Beschreibung nicht zu sein.

    Du könntest den Ordner Plugins mal per FTP Programm umbenennen, damit WP die Plugins alle deaktiviert.
    Dann logge dich ein und benenne dann per FTP den Ornder wieder in plugins um und klicke im Adminbereich dann mal auf die Plugin Sektion.
    Wenn dann "alle" Plugins als deaktviert angezeigt werden hast du Glück, dass "nur" ein Plugin vermutlich fehlerhaft arbeitet.

    Um das Plugin zu ermitteln eifach eines nach dem anderen Aktivieren und schauen, wann der Fehler wieder auftritt, dann hast du den Übeltäter.
    Dann kannst du bei wordpress.org auf der Pluginseite den Forenlink aufrufen und schauen, ob andere das Problem eventuell auch haben.
    Falls nicht informiere den Pluginauthor und frage nach, ob er von so einem Problem weiß.
     
  5. newpage

    newpage Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir bestand das gleiche Problem. Ich bin auch bei one.com. Jedenfalls hatte ich mit mehreren Plugins die Probleme. Das erste war mit woocommerce. Daher hatte ich mich auch an diese gewendet und letzlich von dem Support die perfekte Lösung erhalten: Man loggt sich einfach bei one.com ein (wer will kann dies auch über beispw. filezilla machen) und löscht dort die plugins welche im backend bei wordpress nicht mehr zu sehen sind. File-Manager -> wp-content -> plugins Danach geht man einfach wieder ins Backend, installiert die Plugins neu und es funktioniert!... Zwar läuft woocommerce noch nicht so wie es sein sollte, aber das ist eine andere Baustelle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden