1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins nur für Hauptseite aktivieren

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von rbest, 6. Mai 2014.

  1. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich das recht sehe, kann man Plugins entweder netzwerkweit aktivieren oder wenn es deaktiv ist, kann es der User selber aktivieren. Aber eine selektive Aktivierung geht nicht oder gibt es da einen Trick?

    Für meine Hauptseite möchte ich nämlich gerne ein paar zusätzliche Plugins haben, die auf den Seiten der anderen Nutzer nicht zu sehen sein sollen.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie meinste das, das die Plugins auf anderen Seiten nicht zu sehen sein sollen?
     
  3. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Auf der Multisite-Domain möchte ich z.B. ein Plugin haben, das man auf den zusätzlichen Seiten nicht sieht, nicht aktiv ist und auch nicht aktiviert werden kann.

    Bei den themes ist das super gelöst. Alles was netzwerkweit aktiviert ist, kann in den Sites verwendet werden. Was nicht freigegeben wurde, kann nur der Super-Admin für eine spezielle Site freigeben.

    Oder gibt es da für die Plugins eine versteckte Lösung?
     
    #3 rbest, 6. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden