1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

plugins.php und update-core.php plötzlich weiß

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nervous, 1. März 2014.

  1. Nervous

    Nervous Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Versuch, die Seite zu optimieren, sind plugins.php und update-core.php nicht mehr aufrufbar. Es erscheint keine Fehlermeldung, sondern lediglich eine weiße Seite. Die Webseite funktioniert im Frontend und Backend sonst ganz normal. Kann da jemand helfen? Ich hatte ein Plugin-Performance-Tool und einen Cron-Manager installiert, um herauszufinden, warum die Seite beim Aufruf der Wp-cron.php die Server CPU auslastet. Auch hatte ich System-Health aus Plugin installiert. Und wieder ordnungsgemäß deinstalliert. Der Fehler trat bei Installatione eines Plugins auf. Beim Aktivieren war die Seite dann plötzlich weiß. Das Plugin konnte nur noch via ftp entfernt werden, danach konnte man die plugins.php wieder aufrufen...

    Advanced Crone Manager (deaktiviert) und Cachify (Datenbank Modus) sind installiert.

    Danke
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Funktioniert deine Seite jetzt? wenn nicht? würde ich mir eine Fehlermeldung erzeugen lassen... zum Beispiel

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn dies auch kein Ergebnis bringt, würde ich mit einem richtigen Editor an die Seite gehen

    http://www.weblizards.de/blog/2011/11/code-debuggen-auf-einem-remoteserver-mit-xdebug-und-netbeans/
     
  3. Nervous

    Nervous Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite funktioniert. Frontend wie Backend keinerlei Auffälligkeiten. Nur dass ich eben nicht mehr auf die besagten zwei Seiten komme, auf denen man Wordpress oder die Plugins aktualisiert.
     
  4. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Prüfe mal mit einer phpinfo() Anweisung ob display_errors = off gesetzt ist. Dies sollte auf on korrigiert werden. Eine weiße Seite ist wenig hilfreich zur Fehlersuche. ;)

    .htaccess Datei
    php_flag display_startup_errors on
    php_flag display_errors on
    php_flag html_errors on
     
  5. mikschne

    mikschne New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir besteht fast dasselbe Problem. Die Plugins kann ich mir noch anzeigen lassen, aber nach einem Klick auf "Update" erscheint ebenso eine weiße Seite wie nach einem Klick auf update-core.php. WP_DEBUG steht auf true, brachte aber keine Änderung bzw. keine weiteren Infos über einen möglichen Fehler.

    Hast du, Nervous, denn den Fehler beheben können? Du hast am Ende nichts mehr geschrieben, daher hab ich die Hoffnung, dass du jetzt mehr weißt?

    Danke vorab und viele Grüße
    Mike
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    vermutlich hat PHP einfach keine Zeit oder keinen Platz mehr für eine Meldung. Was sagt der WebServer?

    Wenn WP-Debug true ist

    wird
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn Wordpress in debug.log schreiben darf bei dir? könntest du WP_DEBUG_LOG auf true stellen. evtl. bekommst du noch etwas Inhalt. Wenn dein Probelm eine leere Zeile nach ?> sein sollte? kannst du dir eben mit der Funktion headers-sent anzeigen lassen, welches Script das Problem machen könnte

    headers-sent im Handbuch
    http://www.php.net/manual/de/function.headers-sent.php


    cu

    ralf
     
  7. mikschne

    mikschne New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ok. Ich bin nicht ganz sicher, was du mit debug.log meinst. Bin bei Host Europe und habe dort über die Administration mal in die Error Logfiles geschaut.

    Dort steht etwas von

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sagt das eventuell etwas über das Problem aus?

    Grüße
     
    #7 mikschne, 7. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  8. mikschne

    mikschne New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok, ich hab's. Mein Logfile hat tatsächlich geholfen: Es gibt mittels API Key die Möglichkeit, automatisch über Updates des Theme-Anbieters informiert zu werden. Dafür ist eben die Datei class-envato-protected-api.php relevant. Diese Möglichkeit habe ich deaktiviert und voila, alles läuft einwandfrei. Ich werde das mit dem Anbieter selbst mal klären.

    Also danke für die Hilfe, wäre ohne dich vermutlich nicht oder nicht so schnell den Weg zu Host Europe gegangen.

    Grüße und ein schönes Wochenende.
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Wenn du WP_DEBUG und WP_DEBUG_LOG auf true stellst führt Worpdress dieses Script durch

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Zeile

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schalt die Error Log Datei ein

    die Zeile
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bestimmt, dann ... das wordpress in
    WP_CONTENT_DIR die Datei '/debug.log' beschreibt.

    Was verstehst du nicht? Wenn du von Wordpress eine Sinnvolle und verständliche Information haben möchtest ist die Verwendung der debug.log super.

    Viel Glück

    ralf
     
  10. mikschne

    mikschne New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ralf,

    hab bei deinem ersten Post nicht geblickt, dass die debug.log von Wordpress selbst geschrieben wird bzw. hab das falsch verstanden. So ist es klar, danke für deine zweite Ausführung.

    Wie gesagt, mein Problem ist behoben, WP_DEBUG_LOG hab ich jetzt aber trotzdem auf true gestellt.

    Schöne Grüße
    Mike
     
  11. Nervous

    Nervous Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mann, da ist man EINMAL nicht da :) Und schon gehts ab. Vielen Dank für die Antworten. Ganz so einfach wie bei Mikschne ist es bei mir leider nicht. Ich habe weisungsgemäß den Debug Modus eingeschaltet und eine Fehlermeldung für das Event Calendar Plugin gefunden, welche ich witzigerweise nicht angerührt hatte, als der Fehler auftrat.



    Diese Stelle in der besagten PHP regelt den Update Check. Da ich mit meinem immer noch begrenzten Wissen nicht weiß, was genau WP da jetzt von mir will, habe ich den Part auf der betroffenen php ausgeklammert und kann nun wieder auf alle "verschwundenen Seiten" zugreifen. Natürlich ist das so kein Zustand... Hat jemand eine Idee? Danke.
     
  12. Nervous

    Nervous Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    GELÖST! Backend Seiten wieder sichtbar.

    GELÖST! Der Fehler: Ein externes Fix-Plugin für den Kalender, welches einen früheren Bug behoben hatte: All-in-One Fix for HTML Content Synced. Das hat offensichtlich den Fehler verursacht. Jedenfalls kann ich nach dessen Deaktivierung nun wieder auf meine Backend Seiten zugreifen. Vielen Dank für die rege Anteilnahme und die Hilfe. Ich bin wieder etwas schlauer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden