1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins - RSS Feeds / Newsletter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MarcelK, 15. März 2020.

  1. MarcelK

    MarcelK New Member

    Registriert seit:
    15. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane eine Wordpress-Seite auf der Trends dargestellt werden sollen.

    Ich habe hier im Forum auch schon einiges darüber gelesen, allerdings wollte ich die Feeds nicht vorher als Posts anlegen, sondern nur inhaltliche Auszüge darstellen und verlinken.

    Es sollen:
    1. eigene Themen in Form von Beiträgen
    2. und externe Quellen wie zum Beispiel RSS-Feeds eingebunden werden.
    Funktionen:
    • Die Darstellung aller Posts, egal aus welcher Quelle, sollen einheitlich auf einer Seite dargestellt werden, wie die Wordpress- "Archive"-Seite.
    • Der User soll alle Kategorien angezeigt bekommen und selbst wählen, was er angezeigt haben will.
    • Feed-to-post wollte ich vermeiden, damit nur eigene Beiträge in Wordpress dauerhaft archiviert werden und der Aufbau des Beitrages absolut identisch ist.
      • Ist das ratsam?
      • Ist ein Import als Beitrag zwingend notwendig?
    • User sollen die Kategorien auswählen können um damit individuelle Newsletter zu erhalten, wenn ein neuer Beitrag existiert.
    Welche Konfiguration würdet ihr mir für die Plugins und notwendigen Schritte empfehlen?

    Womit ich Erfahrung habe und wie ich es mir vorstellen könnte:
    • Theme: Jupiter / Jupiter X
    • Page Builder: WPbakery Page Builder und Elementor
    • RSS-Feeds: mit Feedzy einbinden? Andere Empfehlung?
    • Newsletter Pluginempfehlung Kategorieauswahl des Users für Newsletter? Contact Form 7, Mailchimp?
    Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen. Danke vorab.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    mmh...

    der Import von fremden Beiträgen ist sicherlich nicht notwendig. Damit die Seite aber in einem erträglichen Zeitumfang antwortet ist dann aber eine cache Lösung sinnvoll.


    wenn du die fremden Beiträge nicht las Post speicherst - stehen dir diese News/Trends für einen Newsleeter in der Regel nicht zur Verfügung. Wie möchtest du die Änderungen an den Inhalten feststellen, wenn du diese nicht als Post speicherst?
     
  3. MarcelK

    MarcelK New Member

    Registriert seit:
    15. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis, daran habe ich noch nicht gedacht!

    Dann ist es wohl doch die logische Konsequenz dass ich die Beiträge tatsächlich vorher mittels Feed-to-Post erfassen muss.

    Bleibt alle gesund!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden