1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins und Funktionen finden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Cemcom, 13. Mai 2019.

1. Cemcom

Cemcom New Member

Guten Abend liebes WPDE Board.
    Ich bin noch nicht so lange mit WordPress unterwegs, und bin gerade dabei die Webseite unserer Firma zu gestalten.
    Wir haben uns ein Theme gekauft und konnten dies ohne Probleme installieren und einrichten.

Mir ist dabei wichtig, daß die Webseite modern und Zeitgemäß aussieht.
    Daher würde ich gerne ein paar Extra-Funktionen einbauen.

Zu meiner Frage: Gibt es irgendwo eine Seite um sich inspirieren zu lassen, was alles möglich ist?

Zum Beispiel würde ich gerne auf der Webseite unsere Dienstleistungen auf der Front-Seite in einzelnen ''Kästchen'' anzeigen lassen mit einem Icon. Oder auf der Webseite einen Counter mit ''Projekten'', ''Kunden'' etc. welcher dann beim anschauen hochzählt. Nur leider weiß ich nicht, wie all diese Funktionen heißen.

Gibt es da eine Seite wo solche Funktionen beschrieben sind, wonach ich dann googlen kann?

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.

Liebe Grüße
    Cedric

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Bei gekauften Themes gibt es normalerweise eine entspr. Dokumentation, aus der hervorgeht, welche Möglichkeiten der Darstellung das Theme mitbringt. Diese sollte man zunächst genau durcharbeiten und all die eingebauten Möglichkeiten des Themes ausprobieren bzw. auch nutzen. Wenn dann noch was fehlt, kann man auf die Suche nach Plugins gehen, alternativ auch den Theme Support dazu befragen, den man in der Regel mitgekauft hat.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden