1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Pluign-Überseitzung wird im Frontend nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von braintrust, 16. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. braintrust

    braintrust New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bislang habe ich keine größeren Erfahrungen mit dem Übersetzen von Plugins etc. In den vergangenen Tagen habe ich mir einiges zu dem Thema angelesen und den Versuch gemacht, dass Plugin Ultimate Member nach meinen Bedürfnissen anzupassen.

    Es gab zwar bereits eine deutsch Übersetzung, diese war allerdings nicht vollständig und der Übersetzende hatte sich dafür entschieden, Nutzer mit "Sie" statt mit "Du" anzusprechen.

    Bisher habe ich folgendes gemacht:
    1. Mittels FileZilla habe ich die Sprach-Quelldatei heruntergeladen.
    2. Diese Datei habe ich in Poedit geöffnet und anschließend meine eigene angepasste Überstzung angefertigt.
    3. Die im Anschluss gespeicherte .po und .mo Dateien habe ich mittels FileZilla in das entsprechede Sprachenverzeichnis des Plugins hochgeladen.
    Zunächst schien alles gut. Im Backend von WordPress werden alle von mir vorgenommenen Übersetzungen angezeigt. Rufe ich meine Webseite auf, werden jedoch weiterhin die alten deutschen Sprachdateien geladen. Nutzer werdne mit "Sie" angesprochen und die Fehler, die sich bei der vorhandenen Übersetzung eingeschlichen haben sind ebenfalls vorhanden.

    Muss ich nach dem Austausch der Sprachdateien noch etwas machen, damit diese vom Plugin erkannt werden? Wie kann es sein, dass im Frontend weiterhin die alten, bereits gelöschten Sprachdateien angezeigt werden?

    Ich danke euch für eure Hilfe!

    Beste Grüße

    Sascha
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nutzt du ein Cache-Plugin? Hast du den Browser-Cache geleert?
     
  3. braintrust

    braintrust New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ein Cache-Plugin nutze ich nicht. Zumindest nicht wissentlich. Installiert sind Elementor und iThemes Security kann es sein, dass eines dieser Pluigns Dateien speichert?

    Inzwischen bin ich einen Schritt weiter. Ultimate Member besteht aus mehreren Erweiterungen. In einer von diesen stand eine .pot-Datei bereit. Nachdem ich diese übersetzt hatte, wurden die Änderungen auch im Frontend angezeigt.

    ABER: das eigentliche Plugin "Ultimate Member" hat keine .pot-Datei. Ich habe dieses einfach einmal mit poedit geöffnet und dort automatisch zu übersetzende zeilen generieren lassen, keine Übersetzungen vorgenommen und die Datei hochgeladen um zu schauen, was im Frontend passiert. Während einige Bereiche nun in englischer Sprache zu sehen sind, gibt es einige (wenige) Bereiche, die weiterhin in deutscher Sprache angezeigt werden...

    Kann man hieraus ableiten, was für ein Problem vorliegt?
     
  4. braintrust

    braintrust New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hat sich alles erledigt. Seit drei Tagen sitze ich an dem Prolem, dabei habe ich einfach einige dumme Fehler gemacht.

    Ich habe mir im Frontend immer nur einige der Textdateien angeschaut. Das blöde ist, dass ich dabei ausgerechnet immer eine als Referenz gewählt habe, die sich in den Einstellungen ändern lässt (war aber auch in den Übersetzungsdateien vorhanden) und die andere habe ich beim übersetzen tatsächlich übersprungen (bei gut 1.400 Datensätzen schleichen sich definitv einige Fehler ein).

    Damit hat sich mein Problem erledigt. Trotzdem danke für die unterstützung. Bin froh mit meinem Projekt ein ganzes Stück weiter gekommen zu sein! =)

    Beste Grüße
     
    SirEctor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden