1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Polylang ERROR beim hinzufügen einer neuen Sprache

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jannikjohn98, 21. November 2019.

Schlagworte:
  1. jannikjohn98

    jannikjohn98 Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich komme derzeit bei einem Problem in Polylang nicht weiter. Jedes Mal wenn ich eine neue Sprache hinzufügen möchte crasht die Seite und wirft mir eine Fehlermeldung per Mail raus.
    Ich habe das Plugin bereits neu installiert und auch das aktuelle Update installiert, aber es will einfach nicht.

    Hier die Fehlermeldung:

    Fehler-Details
    ==============
    Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 393 der Datei /var/www/vhosts/%server%/%verzeichnis%/wp-content/plugins/polylang/include/model.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught Error: Cannot use object of type WP_Error as array in /var/www/vhosts/%server%/%verzeichnis%/wp-content/plugins/polylang/include/model.php:393
    Stack trace:
    #0 /var/www/vhosts/%server%/%verzeichnis%/wp-content/plugins/polylang/admin/admin-model.php(59): PLL_Model->create_default_category(Object(PLL_Language))
    #1 /var/www/vhosts/%server%/%verzeichnis%/wp-content/plugins/polylang/settings/settings.php(170): PLL_Admin_Model->add_language(Array)
    #2 /var/www/vhosts/%server%/%verzeichnis%/wp-content/plugins/polylang/settings/settings.php(303): PLL_Settings->handle_actions('add')
    #3 /var/www/vhosts/%server%/%verzeichnis%/wp-includes/class-wp-hook.php(288): PLL_Settings->languages_page('')
    #4 /var/www/vhosts/%server%/%verzeichnis%/wp-includes/class-wp-hook.php(312): WP_Hook->apply_filters('', Array)
    #5 /var/www/vhosts/%server%/%verzeichnis%/wp-includes/plugin.php(478): WP####

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat dafür eine Idee.

    Danke bereits im Voraus.
     
    Gast 61846 gefällt das.
  2. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo Jannikjohn98,

    danke fürs Posten deiner Erfahrung mit dem Plugin. Hast du das mittlerweile in den Griff bekommen!? Ich versuche den Fehler nachzuvollziehen.

    - passiert das bei dem Hinzufügen jeder einzelnen Sprache!?
    - Was (ist) passiert wenn du dieses Plugin auf den neuesten Stand hochziehst?

    weitere Fragen:
    - erscheint das denn auf einem neuen weißen Bildschirm?
    - kriegst du das mit jedem Browser (FireFox, Chrome)!?
    - welches Theme setzt du denn ein!?

    Idee: testweise einfach mal ALLE Plugins deaktivieren und auf ein Standard-Theme wechseln.


    Schreib doch einfach nochmals -

    btw: Ich setze das Plugin auch ein - bis dato noch ohne Probleme.
     
    #2 Gast 61846, 7. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2019
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich setze das Plugin auch ohne Probleme ein. Mein Vorschlag ist ebenfalls:
    deaktiviere mal alle Plugins außer Polylang und wechsel auf ein Standard Twenty xxx Theme und dann teste erneut. Ich vermute es liegt ein Konflikt mit einem anderen Plugin vor.

    Welche PHP-Version nutzt du?
     
    Gast 61846 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden