1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Polylang & Yoast SEO | focus keyword + meta description

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Andreas von Wertheim, 23. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Andreas von Wertheim

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    derzeit habe ich für die Mehrsprachigkeit meiner Website das Plugin qTranslate X im Einsatz.

    Nun möchte ich gern auf Polylang umsteigen, da man bei diesem Plugin auch die Permalinks definieren kann.

    Jetzt interessiert mich, ob Polylang auch die Möglichkeit bietet, bei eingesetztem Yoast SEO das focus keyword und die Meta-Description zu übersetzen.

    Habe mich schon durch Google gewühlt, aber nichts brauchbares gefunden.

    Wer hat Erfahrungen und kann mir bitte weiter helfen ? Auch würde mich interessieren, was passiert, wenn ich qTranslate X deaktiviere/lösche ... bleiben da meine aktuellen Übersetzungen erhalten oder sind die dann weg ?

    Freue mich auf eure Tips.

    LG Andreas
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    was sagt der Plugin Auto?
    ist sein Plugin mit YOAST kompatibel?
    und was sagt er zu einer Migration?

    bei solchen Fragen ging ich zum Schmied //Pluginautor und nicht zum Schmiedl //andere BenutzerInnen.

    Bevor ich jedoch so einen Umbau mache, erstell ich eine Subdomain am selben Server, versteckt vor Suchmaschinen.

    Zieh dort die derzeitige Live Domain komplett rüber => Stichwort: Migration
    und dann teste ich den Wechsel.

    Niemals am Live System, denn vielleicht erzeugen beide auch andere Links, dann muss man die alten Links per Redirect 301 in der htaccess umleiten.
    Grund: sonst ergibt das lauter Error 404 => URL nicht gefunden und dann sind sämtliche übersetzen meta Angaben monatelang für die Katz, weil sämtliche Rankings bei den Suchmaschinen weg sind.
     
  3. Andreas von Wertheim

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher nur 2 Informationen zu meinem Problem gefunden ...

    1) https://wordpress.org/support/topic/polylang-and-yoast-seo-plugin
    2) https://wordpress.org/support/topic/wp-seo-by-yoast-update-polylang-errors

    ... allerdings versteh ich kaum etwas.

    Wenn ich das ^^ soweit richtig verstanden habe, macht Polylang das generell, was ich suche ... also die Übersetzung von meta-description und focus keyword anbieten.

    Mein Englisch ist aber nicht so gut, dass ich die beiden Informationen voll verstehe.

    Ich will auch nicht großartig irgendwo im Code von WP rumfummeln, da ich mich da ebenfalls nur sehr bedingt auskenne.

    Noch ist auf meiner Page nicht so viel drauf, so dass ich mir den Weg über eine migrierte Test-Umgebung gern spare.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden