1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Pool Theme] Sidebar verlängern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mutabor, 3. April 2007.

  1. Mutabor

    Mutabor Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich arbeite gerade an einem von mir modifiziertem Pool Theme und habe nun feststellen müssen, dass es da ein Problem mit der Sidebar gibt.
    Bei längeren Beiträgen verlängert sich die Sidebar nicht automatisch, sondern bleibt fest stehen.
    Nun zu meiner Frage: Was kann ich tun, damit sich die Sidebar dynamisch an den jeweiligen Inhalt bzw. dessen Länge anpasst?

    Schon mal vielen Dank im Vorraus!

    Hier noch 2 Bilder, falls ich mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt haben sollte!
     
    #1 Mutabor, 3. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  2. jared

    jared Gast

    hm wenn ich mir das so ansehe

    es kann gut möglich sein das es sich beim sidebarbackround um eine grafik handelt!
    oder irre ich mich?
     
  3. Mutabor

    Mutabor Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine Grafik.
    Die Farbe ist einfach im Stysheet geändert, normal ist die Sidebar weiß.
     
  4. jared

    jared Gast

    welchen wert bekommt diese sidebar im CSS??

    kannst du den auszug hier veröffentlichen?
     
  5. Mutabor

    Mutabor Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (...)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke das war Alles.
     
  6. Mutabor

    Mutabor Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich versucht den normal Hintergrund durch eine Grafik zu ersetzten, es stellt sich aber das gleiche Problem ein.
    Die Grafik wird nur so oft wiederholt wie Text in der Sidebar ist!

    Kennt denn wirklich keiner des Rätsels Lösung?
     
  7. Mutabor

    Mutabor Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn hier wirlich keiner helfen?
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Woher sollte denn deine Sidebar wissen wie hoch dein Content ist? Und wieso sollte die sich darum scheren?
    Dir bleibt nur zu tricksen, Hintergrundbild deinem Content geben, so Breit wie die Sidebar dann senkrecht wiederholen lassen und ausrichten.
     
  9. Mutabor

    Mutabor Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    der Tipp die Hintergrundgrafik ins Content Abteil zu schieben hat endlich den genwünschen Effekt gebracht!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden