1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Popup Layer nur für Gäste ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dragonmaster, 13. November 2005.

  1. dragonmaster

    dragonmaster Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir folgenden Code für ein Layer aus dem Netz gezogen. Soweit funktioniert das Script einwandfrei.

    Was macht das Script?
    Es öffnet ein Popup Layer (siehe Screenshot im Anhang)

    optional auch über ...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... änderbar.

    Meine Frage: Kann man das Script so anpassen, das registrierte User es nicht mehr zu sehen bekommen?

    Gewünschte Funktion:
    Gäste bekommen den Hinweis angezeigt
    Registrierte User nicht mehr bzw. können dies im administrativen Bereich ausschalten.


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wäre schön, wenn da jemand bei helfen könnte.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    solange die autoren eingeloggt sind, kannst du auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    abfragen
     
  3. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Der Layer funktioniert nicht mit Firefox, mit dem angegebenen DOCTYPE :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ( IE keine Ahnung )
    Der Layer wird zwar angezeigt und lässt sich auch wieder verstecken, aber verschieben ist nicht.

    Nebenbei gehört Layer und Ilayer nicht zum W3C Standard.

    Hab dieses etwas umgestrickte Teil auf meiner Seite laufen.
    http://www.listen-project.de > Menü > Status
     
  4. dragonmaster

    dragonmaster Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon einmal für die Antworten, was ich allerdings bräuchte, wäre sowas wie ein eine How-to-liste, da ich vom php coden keinen schimmer habe. meine fähigkeiten beschränken sich auf ein wenig html und das ich anleitungen lesen kann *g*

    Wenn es eine W3C entsprechende Lösung gibt, würde ich auch diese nutzen.

    Wie gesagt, das soll einfach ein Popup Layer (damit er nicht von Popup Blockern blockiert wird) werden, um Gästen einige Informationen über/zu der Seite mitzuteilen. Gerne auch einen Layer, der nur einmal erscheint, damit wenn ein Gast diesen weggeklickt hat, ihn beim einem erneuten Aufruf der Seite nicht direkt wieder zu sehen bekommt. Oder so wie neuerdings der Werbe Layer von Funpic.de (Nur mit eigenem Inhalt. Keine Werbung!) <- dieser Layer erscheint nach dem wegklicken erst wieder nach einer Zeitspanne (x? Minuten)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden