1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Popup Weiterleitung dokumentiern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ruccola, 13. September 2018.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    ich verwende auf meiner Seite ein Popup (mit Popup Builder erstellt) welches zu einem Onlineshop (den Shop betreue ich auch) meines Freundes leitet.

    Google Zielvorgaben ist mir schon klar. Aber ich möchte tatsächliche Bestellungen (und nicht nur die Weiterleitung) dokumentieren die über meine Seite gekommen sind.

    Wie kann ich dokumentieren wieviele Bestellungen über mein Popup gekommen sind?

    Vielen Dank einstweilen!
     
  2. Houseofcards

    Houseofcards Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Im Onlineshop ist sicherlich ein Conversiontracking z.B. Google Analytics eingerichtet? Wenn ja, dann kannst du in den Conversions den Referrer anzeigen lassen und suchst dort deine Seite.

    Wenn du direkt den Pop-Up tracken möchtest, dann kannst du z.B. Kampagnenparameter an die Shop-URL hängen und diese dann ebenfalls über Analytics auswerten.
     
    Ruccola gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden