1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Port 443

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von irulik, 13. November 2018.

  1. irulik

    irulik Member

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin hier ganz neu, kenne mich eingermasen im Web+co aus.

    Ich stehe vor einem Problem und komme keinen Schritt weiter!
    Leider beschuldigt mein Hosting Provider (https://alfahosting.de) und der WordPress Theme Hersteller (the gem https://themeforest.net/item/thegem-creative-multipurpose-highperformance-wordpress-theme/16061685) sich gegenseitig.
    Beide erklären mir, das ich den andern wechseln sollte.

    Seit über einen Monat habe ich Probleme mit meiner Webseite, einiges konnte ich wieder hinkriegen. Das Hauptproblem sind die Permalink. Wenn ich auf Beitragsname bei den Einstellung gehe, zeigt es mir dann folgendes an:
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
    More information about this error may be available in the server error log.

    Apache Server at www.ideenhighlight.com Port 443


    Seit Wochen schreibe ich hin und her zwischen den verschieden Supports und habe einiges im Netz gesucht. Habe mein Tarif erhöht, den es hies das es der Memory limit ist. Danach waren es immer andere Gründe......
    Der Hersteller des Themes hatte mir folgendes geschrieben:
    Hi,
    Just for the testing, I've activated another theme and set Post name permalinks, there is still 500 error so it's not the theme problem, check yourself, the problem in your server settings, you spend huge count of the time trying to fix the hoster problems, it's not normal. About the SSL there are no errors on your site, why do you think that there is SSL issue?
    About the home page, there was set checkbox "hide header" in the page options, I've deactivated it.
    About the logo, there is no this image in the server:
    https://ideenhighlight.com/wp-content/uploads/2017/04/logo_ideenhighlight-03.png it's missing.
    And there are no images in the theme options:
    https://prnt.sc/lhuga1
    Seems like somebody removed files manually via FTP.
    256 mb, it's required setting for all the themes who use WPBackery plugin.
    Why do you don't want to change the hoster? You can use this hostgator.com or siteground.com and there won't be this problem because it's WordPress optimized hosting with all the necessary settings, there everything working from the box.

    Wenn es wichtig ist, kann ich natürlich mehr berichten, was der Hersteller (the Gem) und der Provider (Alfahosting) geschrieben haben.....den es war sooooo viel.

    Es wäre mir auch eine große Hilfe, wenn ihr mir sagen könnt, wem ich eher glauben soll.
    Bin total verwirrt mittlerweile und weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn ich mich jetzt doch entscheiden müsste zu wechseln, was für mich viel Arbeit bedeutet...

    Ich könnte noch mehr berichten, doch vielleicht reicht es erstmal als Info, den ich weiß mittlerweile nicht, an welchem Punkt ich anfangen soll....

    Läuft einfach schon zu lange, dadurch hatte ich leider sehr viele Probleme.....

    Danke im Voraus
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du es denn mal mit einem anderen Theme getestet? Wenn dort die Permalinks auch nicht funktionieren, ist doch eigentlich klar wer hier Blödsinn erzählt.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    1. Normale html Seiten gehen z.B. /readme.html
    2. Echte Pfade gehen, z.B. /wp-admin/upgrade.php
    3. Die REST-API geht via plain Permalinks, z.B. /?rest_route=/ oder /?rest_route=/wp/v2/posts
    4. Allerdings geht nicht /?rest_route=/wp/v2/pages - das ergibt einen PHP Fatal Error Uncaught ImagickException: Failed to allocate quantum_info ... in der Datei wp-content/themes/thegem/inc/image-generator/image-editor.class.php - das ist seltsam und wäre schonmal ein Rechercheansatz für den Theme Hersteller, hier ein ähnlicher Report. Der Fehler sollte auch im Server error.log sichtbar sein, ein Ansatz für den Provider.
    5. Pretty bestehende Permalinks gehen nicht, Error 500, z.B. /referenzen/
    6. 404-Seite mit pretty Permalinks geht nicht, Error 500, z.B. /aslödfkjalfjsldfkjksdlfj/
    7. 404-Seite mit plain Permalinks geht, z.B. /?p=1
    Fragen:
    • Was steht in der Datei .htaccess ?
    • Was ist im Backend bei Permalinks eingestellt? Plain, oder?
    • Ändert sich das Verhalten bei 4., 5. und 6., wenn der Ordner wp-content/plugins temporär via FTP kurz mal auf wp-content/no-plugins umbenannt wird und im Backend pretty Permalinks eingestellt werden?
    Zwischenstand: Mit "Port 443" hat das alles eher weniger zu tun. Viel Erfolg bei der Lösung.
     
    #3 b3317133, 14. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
    irulik gefällt das.
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Was noch aufgefallen ist:

    Hast Du Deine URL von https://ideenhighlight.com auf https://www.ideenhighlight.com geändert? Wenn ja, hast Du auch wirklich alle URL´s mit Hilfe des Plugins "Better Search Replace" in der DB geändert?

    Ist in den Experten Einstellungen (Serverkonfiguration) bei Alfahosting mod_rewrite auf ON?

    LG
     
    irulik gefällt das.
  5. irulik

    irulik Member

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Moi, das steht im Backend, wenn ich den Permalink für Beitragsname einstelle:

    Wenn die .htaccess-Datei beschreibbar wäre, könnte WordPress das automatisch machen. Das ist nicht der Fall. Darum findest du hier die mod_rewrite-Regeln für deine .htaccess-Datei. Klicke in das Feld und verwende CTRL + a, um alles auszuwählen.
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    Habe die Fragen an mein Provider geschickt....

    Als ich das Plugin "Better Search Replace benützt hab um von http://www.ideenhighlight.com auf https://www.ideenhighlight.com umzustellen hat es mir alles umgehauen.... da sage ich: das war der Anfang vom Ende!

    Seitdem ist das Logo verwunden, was ja kein Streß ist, es wieder einzusetzen ist. Doch der Herdteller meint, das es manuell entfernt worden ist...

    Ja ich habe beide Urls mit diesem Plugin bearbeitet. habe es insgesamt 2-3 mal versuch, ... habe einiges ausprobiert.

    Nach dieser Katastrophe, hat ein Programmierer von Alfahosting (unfreundlich + genervt) da Pfade zusammen geführt, weil es kein Menu gab...gar keine Verlinkungen, seit dem kein logo usw... dann geb es ein menu was totaler Blödsinn Nachhinein war.
    Ich glaube er hat da was verbockt oder täusche ich mich?
     
    #5 irulik, 14. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2018
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ein Internal Server Error hinterlässt eigentlich logs in den error logs. Mal da rein geschaut?

    Wenn dein Hoster von dir genervt ist, dann nimm doch einen neuen. Gibt viele schlechte, nur wenig gute :)
     
  7. Hadestid

    Hadestid Gesperrt

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu in diesem Forum
     
  8. irulik

    irulik Member

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    was heist es jetzt für meinen Beitrag.... hast du dich verlaufen?

    Also meinst du, es liegt an Alfahosting?
    Eins kann ich sagen, das die anscheinend einiges versucht haben und einen besseren Support geleistet haben, als der Hersteller vom Theme. ...wenn auch da kaum was passiert ist...
    Wie gesagt, beide erzählen mir, das der andere unfähig ist... ich stehe in der Mitte und weiß nicht weiter.

    Es gibt auch sehr viele Theme Hersteller für WordPress...
    Einfach wechseln ist auch nicht kurz gemacht, gel.... danke
     
    #8 irulik, 14. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2018
    SEpp55 gefällt das.
  9. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Ehrlich gesagt, verwundert mich dies keine Spur, dass dieser genervt war - Alfahosting ist "eigtl." nur ein Hoster welcher Dir die Infrastruktur zur Verfügung stellt, und kein Wordpress Support für Hilfe, Fragen & Ausbesserungen!

    Wie Du schon richtig gesagt hast, haben die trotz dessen sehr viel Aufwand betrieben und versucht Dir zu helfen - Das macht auch nicht jeder Hoster!

    Konntest Du schon Antworten auf unsere Fragen erhalten?

    EDIT: Ein Wechsel zu einen anderen Anbieter ist für welche die tagtäglich dies abhandeln keine große Sache.

    LG
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ohne jetzt irgendwelche Logs zu sehen, kann ich dazu keine Meinung bilden.
     
  11. irulik

    irulik Member

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Wie ich schon meinte Beide beschuldigen sich mehrfach gegenseitig und meinen das diese ihren Job richtig machen.
    Also soll ich den Provider wechseln?
    Ich bin seit über 10 Jahren bei Alfahosting, davor hatte ich eine einfache statische Html Webseite. Da war alles in Ordnung.

    Nach dem Umzug ging das problem los...

    Leider noch keine Antwort... ich berichte sobald es was neue gibt

    Danke
     
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wenn du damit dein Geld verdienst, solltest du vielleicht auf ein Managed WordPress wechseln. Da kümmern sich Profis um dein WordPress, du musst dich nur um den Content kümmern.

    Vielleicht stellst du eine Jobanfrage hier in der Jobbörse der dir jemand für kleines Geld alles repariert?
     
  13. irulik

    irulik Member

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1


    - das steht in der Datei .htaccess
    # BEGIN WordPress
    # END WordPress

    Im Netzt habe ich da auch schon Themen dazu gefunden, doch da meint auch jeder was anderes.
    das ist eindeutig zu wenig Inhalt ...

    - Im Backend sind die Permalink auf einfach eingestellt, wenn ich es auf Beitragsname ändere, dann entsteht der Fehler:
    mit Apache Server at www.ideenhighlight.com Port 443

    - Den letzten Punkt kann ich nicht beantworten, den ich weiß nicht was damit gemeint ist.

    Grundsätzlich gibt es noch einige Punkte hier zu erwähnen ich wollte einfach nicht den Ramen sprängen.

    Meine Webseite wurde von Alfahosting umgelagert von einer Subdomain zu der normalen Domain mit dem Ssl Schlüssel. So hat das ganze überhaupt angefangen.

    Wenn ich etwas verbocke, dann sollte ich auch den Ärger bereinigen, meiner Meinung nach...

    Momentan denke ich den Provider zu wechseln und dieses Theme nicht mehr zu benützen.
    Habt ihr mit den Anbietern Erfahrungen gemacht?
    Provider: Alfahosting
    WP Theme: the Gem

    Wäre schön, wenn ich tipps bekomme, Danke

    Was eigentlich noch wichtig wäre: ich habe die Website https://indigo-sun.com mit den selben Voraussetzung erstellt für eine Kundin.
    Diese Seite hat zwar auch kleine Schwierigkeit, (Videos werden lange geladen,...) im Grunde ist alles im grünen Bereich.
     
    #13 irulik, 15. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2018
  14. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Was mir gleich auf den ersten Blick auffällt - die HTTPS Umstellung wurde auf der Startseite nicht sauber durchgeführt - Sprich: MIXED CONTENT der 2 Bilder!!

    LG
     
  15. irulik

    irulik Member

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du den Slider mit den zwei logos rechts und links. Die Website ist zweisprachig, liegt es vielleicht daran? da gibt es den englischen + deutschen Slider.
     
  16. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Diese zwei Bilder meine ich:

    upload_2018-11-15_11-8-36.png

    LG
     
  17. irulik

    irulik Member

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    danke für den Hinweis, diese Bilder hat die Kundin selber hochgeladen.
    sie ist bloggerin ...
    Da habe ich die Übertragung auf ssl gemacht, mit einem Plugin und es war anscheinend alles ok.
    Es sollte eigentlich ein Beispiel sein und nicht ein neues Thema.
     
  18. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Würde wie schon andere hier ggf. die Jobbörse im Forum empfehlen, um das ganze sauber von einem Profi aufräumen zu lassen.

    Die bisherigen Angaben, keine Logfiles, offenbar kaum technische Erfahrung mit WordPress, SSL usw. deuten darauf hin, dass dieses Problem im Rahmen dieses Threads sehr schwer bis kaum lösbar sein wird.
     
    FloRet gefällt das.
  19. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wir bieten uns gerne als neuer Webhoster an. Bei Interesse einfach eine PN.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden