1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Portal bzw. Startseite

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von urgewalt, 16. August 2007.

  1. urgewalt

    urgewalt New Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich nun gründlich durch das Forum, wpmudev und google gearbetet aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

    Was will ich machen :
    Ich Usern meiner Community Ihr eigenes Blog anbieten.

    Wo mein Problem liegt :
    Ich möchte wpmu in meine Seite integrieren und über einen zentralen LINK auf eine Start/Portalseite verweisen über die jeder User zu seinem Blog gelangt und Besucher eben auch von dieser Startseite zu allem gelangen können.

    Leider habe ich nirgends gefunden wie dies zu bewerkstelligen ist.
    Entweder bin ich blind, ich habe es nicht gefunden oder was auch immer ...

    Ich würde mich freuen wenn mir Jemand eine Lösung präsentieren könnte.


    Danke und Gruß
    Alex
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht genau, was du meinst, soll das eine Art Dashboard sein, wo der User alle seine Blogs sehen kann, mit Quicklinks zu Admin & Startseite? Oder sehe ich das falsche, ein Link zu deiner Seite wäre nützlich.

    Grüße Dennis
     
  3. urgewalt

    urgewalt New Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dennis,

    ein LINK zu meiner Seite bringt nichts weil ich das noch nicht integriert habe.
    Ich versuche es nochmal etwas klarer zu gestalten :
    Ich möchte meinen Forenusern ermöglichen Ihr eigenes Blog zu bekommen.
    Dazu möchte ich WPmu auf meiner Seite einbinden.
    Die eleganteste Möglichkeit dazu wäre für mich :
    - ich verlinke von meiner Seite auf eine Startseite von WPmu
    - auf dieser Seite werden dann angezeigt :
    • Alle vorhandenen Blogs
    • die aktuellsten Beiträge aus allen Blogs
    • die meist besuchten Beiträge aus allen Blogs
    • Login zur Benutzeradministration

    Damit will ich eben allen ermöglichen über eine Einstiegsseite einen Überblick über alles zu erlangen.


    Ich hoffe das ist jetzt klarer geworden.

    Danke und Gruß Alex
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn du WPMU unter "blogs.meinforum.de" installierst, linkst du auch auf blogs.meinforum.de. Du passt das Template "home" an, in der Datei home.php kannst alles anpassen. Für Punkt 1 & 2 & 4 einfach im englischen Forum suchen, bei Punkt 3 gibt es ein Plugin, das kostet aber. Im englischen Forum gibt es viele Codeteile für sowas.

    Gruß Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden