1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Portfolio Post Type Plugin mit Lightbox?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von watte, 30. Januar 2013.

  1. watte

    watte Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und nachdem ewiges Googlen zu nichts geführt hat, habe ich mich doch entschlossen mich anzumelden und einen neuen Thread zu erstellen.

    Es geht um folgendes: Ich habe mich kürzlich dazu entschlossen, von wordpress.com auf eine eigene wordpress.org Installation zu wechseln. Nun verwende ich das PortfolioPress Theme und möchte meine Gallerie mit dem Portfolio Post Type Plugin anzeigen lassen. Soweit so gut, nun zum Problem. Wenn man unter "Portfolio" auf eines der Items klickt, möchte ich, dass sich ein Lightbox-overlay öffnet und das Bild größer anzeigt. Stattdessen öffnet sich aber nur die normale Ansicht des Portfolio-Items :(

    Meinen Blog findet Ihr unter www.wegbilder.de.vu

    Schon mal vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe!!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du ein Lightbox-Plugin installiert und verlinkst auf die Media-Datei und nicht auf die Media-Seite?
     
  3. watte

    watte Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Ich habe im Moment Lightbox Plus installiert. Wo stelle ich denn ein, wohin das Portfolio-Item (bzw. das Tumbnail im Portfolio) verlinkt sein soll? Genau nach so einer Einstellungsmöglichkeit habe ich schon gesucht...
     
    #3 watte, 30. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  4. watte

    watte Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, den Link hinter einem Portfolio Thumbnail zu verändern. Mit dem Plugin "Page Links To" hat man, wenn man ein Portfolio-Item im Dashboard bearbeitet oder erstellt, eine zusätzliche Box, in der man die Verlinkung einstellen kann.
    Wenn ich nun aber den direkten Link zum Bild (so wie es auf dem server liegt) hinterlege, stellt der Browser das Bild ganz normal da. Keine Lightbox will erscheinen :(
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    kenne leider die Plugins nicht, aber meist muss in den Link noch sowas wie rel="lightbox" o.ä.
     
  6. watte

    watte Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Link der Portfoliothumbnails in der "Page Links to" Box schon auf diese Arten verändert:

    1. link_zu_bild
    2. link_zu_bild rel="lightbox"
    3. <a href="link_zu_bild" rel="lightbox">

    Das führte alles nicht zum Erfolg.
    Ich meine, es muss doch irgendwo in irgendeiner Datei festgelegt sein, was passiert, wenn man auf ein Thumbnail im Portfolio klickt. Dort müsste ich den rel="lightbox" Zusatz dann ja eigentlich einfügen können, oder? Aber wo ist da festgelegt!? :/
     
  7. watte

    watte Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es nicht, ich habe einen Weg gefunden!!! Dieser führt aber über einen Umweg in Form von zwei Plugins...
    1. "Page links to" -> Damit kann im Portfolio-Item im Dashboard bestimmt werden, welcher Link aufgerufen wird. Dort habe ich den Direktlink zur Bilddatei auf dem Server hinterlegt.
    2. "add-rel-lightbox" -> Damit wird automatisch bei jedem Bildlink ein rel="lightbox" hinzugefügt.

    Jetzt kommt eine Lightbox wenn man auf ein Thumbnail im Portfolio klickt!

    Falls jemand einen weniger umständlichen Weg kennt freue ich mich trotzdem ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden