1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Portfolio-Theme wird falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von web338, 24. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. web338

    web338 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe User.
    Erstens, ich bin seit einer Woche Wordpress-Neuling. Seid bitte nicht zu streng mit mir. Ich benutze die neuese Version.
    Folgendes Theme möchte ich benutzen: http://themes.wptheming.com/portfolio/ (Hier das Anwendungsvideo: http://wptheming.com/2010/07/portfolio-theme/).

    Dabei habe ich 2 Probleme:
    1. Ich möchte gerne das Portfolio als Startseite benutzen, stattdessen wird mein Blog (der jedoch keine Artikel beinhaltet), gezeigt.
    2. Trotz Videoanleitungen sieht das Design bei mir falsch aus, z.B. werden die Portfolioeinträge untereinander, nicht nebeneinander angezeigt.

    Hier ein Screenshot: Bildschirmfoto 2012-12-24 um 16.02.28.jpg

    Der Link zu meiner Seite lautet: vanessakirsch.de

    Liebe Grüße und erholsame Weihnachten,
    Vanessa :wink:


    (Ich verwende folgende Plugins: Akismet, Hello Dolly, Options Frmework, Portfolio, Portfolio Posttype, Suchen&Ersetzen)
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Geh in die Einstellungen, dort kannst du die Portfolio als Startseite angeben.
     
  3. web338

    web338 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du was in der header.php verändert? Der Pfad zur styles.css stimmt nicht mehr, da fehlt was im Link.
     
  5. web338

    web338 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aktiv mal nicht. Ich habe nur auf bgeissler's Rat hin den Link der Startseite von vanessakirsch.de in vanessakirsch.de/portfolio geändert, was wohl falsch war.
    Leider komme ich auch nicht mehr in meinen Wordpress-Account. Ups. (
    Not Found-The requested URL /portfolio/wp-login.php was not found on this server.)
    Blutige Anfängerin! ;)

    Kann es sein, dass ich eine der .php-Dateien nun umschreiben muss?
     
    #5 web338, 8. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Geh mal über ftp in Deine wp-config.php und trag dort folgendes ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und das meinte bgeissler bestimmt auch nicht. Ich denke er meinte über Einstellungen-Lesen die Seite "Portfolio" als statische Startseite einstellen.
     
  7. web338

    web338 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, habs nicht besser gewusst, sollte auch kein Vorwurf sein.

    Hab die wp-config Datei aktualisiert...Muss ich den Code an eine ganz bestimmte Stelle der config-Datei kopieren? Hab ihn jetzt ganz unten eingefügt.

    Was sich jetzt verändert hat: Die 'Not Found-...' Seite wird zwar nicht mehr angezeigt, stattdessen aktualisiert sich die Login-Seite... als sei das Pw falsch.
    Sieht übrigens so aus:
    Bildschirmfoto 2013-01-08 um 22.54.31.png


    Ich habe schon den ganzen Tag Probleme mit meinem Passwort. Angeblich war es falsch. Daraufhin habe ich es resetted, allerdings das gleiche Pw wie vorher eingegeben. Strange...

    Hoffe, du kannst mir irgendwie helfen. Will doch nur ins Dashboard...
     
    #7 web338, 8. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden