1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Position des Menüs ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Anne@, 19. September 2013.

  1. Anne@

    Anne@ Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte, dass das Menü meiner Seite weiter nach unten gerückt wird. Wenn ich das versuche, dann verschiebt sich leider auch die Sidebar, die sich auf der Seite direkt darunter befindet.
    Wie kann ich das Menü nach unten verschieben und gleichzeitig die Sidebar dort lassen, wo sie aktuell ist?

    meine Seite:
    www.himmlischsuess.de

    Ich hoffe, ihr könnt mir auch diesmal wieder weiterhelfen :)

    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du könntest mal folgende Änderung versuchen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Scheint nicht so ganz einfach zu sein, aber das sollte eigentlich gehen...
    Die 40px kannst du natürlich so anpassen wie es dir gefällt. Es ist der eigentliche Wert der es nach unten verschiebt.

    Edit: du könntest auch padding: 4px 15px 4px 15px; nehmen, dann wäre der Klickbereich für die Maus größer (oder mehr noch als 4px).

    MfG
     
    #2 g3h, 19. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  3. Anne@

    Anne@ Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du hast es echt drauf!!! Hat wiedermal super geklappt!! Vielen lieben Dank (schon wieder)!
    Ich habe noch einen weiteren Eintrag unter "Plugins und Widgets", auf den sich bisher niemand gemeldet hat - vielleicht hast Du da auch nen Tipp für mich?

    Es geht darum, dass ich das Wordpress Facebook Like Plugin installiert habe und mir die Profilbilder derjenigen, die meine Seite liken, nicht angezeigt werden, obwohl ich "Show Faces" angeklickt habe. Aktuell wird also nur der Like-Button und die Anzahl der Likes je Beitrag angezeigt, die Profilbilder fehlen jedoch.
    Kennst Du dich damit auch aus?

    Daaaaaanke!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden