1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Position Header ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cROB, 15. Januar 2016.

  1. cROB

    cROB Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vornweg, ich habe keine Erfahrung mit Programierung o.ä und nur ein minimalen Einblick in WordPress, habe jetzt aber folgendes Problemchen:

    Es besteht eine Homepage mit einem Theme von 2008 und WordPress 3.1.3. Sie Seite wurde irgendwann erstellt und nie wirklich geupdatet, es wurden lediglich neue Beiträge usw. eingefügt. Leider steht uns der Ersteller der Seite nicht mehr zur Verfügung, möchten jetzt aber ein paar Dinge auf der Seite ändern. Die Frage wäre nur, ob es wegen dem veralteten Theme (keine neuere Version seit 2008 und WP 3.1.3) zu Problemen mit der Kompatibilität geben wird. Es sind zwar kaum Plugins installiert, aber mir fehlt da einfach die Erfahrung.

    Deshalb hätte ich mich jetzt einfach für ein neueres Theme entschieden (https://de.wordpress.org/themes/minezine/). Im Grunde passt dies auch schon so, nur mit der Position des Headers/Menü bin ich nicht zufrieden. Wie bereits geschrieben bin ich kein Programmierer und weiß auch schon gar nicht, ob man diese Theme-Vorlagen so nach seinen Wünschen abändern kann (gehen solche Dinge wie Positionen, Flächen...ändern über WP>Design>Editor?). Einfache Dinge wie das Header-Bild und Hintergrundfarbe tauschen bekomme ich ja über "Anpassen" geändert.

    Hier mal ein Bild wie ich mir die Seite vorstelle:
    http://abload.de/img/themelms4g.jpg

    Der obere Teile über der schwarzen Menu-Button-Leiste (Home usw.) soll weg. Dafür rutscht der Header ganz nach oben. Die Buttonleiste soll direkt unter den Header.