1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Position und Größe von Breadcrumb NavXT

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DAOzentrum, 31. Oktober 2017.

  1. DAOzentrum

    DAOzentrum Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Fragen zur Änderung deer Position der Breadcrumb NavXT Navigation:

    1. Die BC Navigation beginnt am linken Seitenrand, sollte sich aber in der Postion am Hauptmenü orientieren. Wie kann ich das ändern?
    2. Wie kann ich die Schriftgröße (ist mir jetzt zu groß) ändern?

    Es handelt sich um folgende Seite: http://bitak.de/tai-chi-chuan/ma-tsun-kuen/graduierungen/

    Danke!

    Martin
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Zu 1.
    Dein Hauptmenü wie folgt eingeteilt:
    Die page-Breite ist 1000px - somit auch der schwarze Bereich vom Hauptmenü, aber rechts sind über padding-right: 205px für #branding .only-search + #access reserviert. Das heißt offensichtlich ist hier eine Suchfunktion vorgesehen. Somit bleiben 795px effektiv fürs Menü.
    Das Menü ist in diesen 795px auf center gesetzt, also mittig ausgerichtet, egal wie viele Menüpunkte enthalten sind.
    Weiters wird das Menü beim scrollen oben angeheftet. Die Breite wird an die Bildschirmbreite angepasst, und der Bereich rechts wie oben genannt bleibt auch erhalten!
    Für die BC kann man natürlich links einen Abstand einfügen, aber der stimmt wieder nicht, wenn eine Änderung im der Menü eintritt. Und für die Media Queries (Tablet oder Handys) wirds wieder spannend.

    Wenn du nun das padding-right auf 0 setzt ist das Menü wirklich mittig. Somit konntest du dann die BC auch mittig setzen.
     
  3. DAOzentrum

    DAOzentrum Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke SEpp55 für Deine Antwort ... hat komplett weitergeholfen!
    Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden