1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Positionierung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LeonDerProfi, 25. August 2005.

  1. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe wieder mal eine Frage.
    Ich möchte in einem "Div-Container" unten rechts einigen Zeilen text platzieren. Jetzt habe ich irgendwie ein Problem damit.
    Habe es mit der absoluten Positionierung versucht, die sieht jedoch beim IE wieder anders aus als im Opera.
    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    die browser verhalten sich bei css genauso wie bei html nicht immer gleich, poste doch mal ein bisschen code, vielleicht kann dir dann einer einen typ geben
     
  3. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich meinte einfach im Header unten rechts meinen Text haben.
    Den Text setze ich dann ja in einfach in der header.php unter ein.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also mit position gehts wie gesagt schon mal nicht.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so positionierte ich den Blogtitel als Grafik auf texto.de

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das sind die Angaben für das Menue im header auf diesem Blog ...
    in der header.php sieht das ganze dann so aus...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hilft Dir das weiter ?

    lg
    Monika
     
  5. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Hilfe. Ich hab mal einbisschen rumprobiert und es mit folgendem Code geschafft
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es sieht sogar auf allen vier Browsern (ie,opera,firefox,netscape) genauso aus.
    Danke nochmal @Monika. :)

    Für CSS3 sollte es etwas geben womit ein Element einfacher unten rechts positioniert werden kann. :)
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Ja
    doch da der IE nicht einmal noch CSS2 komplett versteht,
    selbst die angekündigte neue Version dieses nicht wirklich sicher kann,
    ist CSS3 so sicher für uns nutzbar wie die Tatsache, dass es die Vulkanier aus dem Star Trek Universum gibt. :?
    lg
    Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden