1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post- Datum als Heute oder Gestern ausgeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Briesmi, 11. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Briesmi

    Briesmi Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich suche eine Möglichkeit, das Datum eines erstellten Beitrags als heute bzw. gestern auszugeben. Ich finde es nicht schön, wenn ein Beitrag z.B. heute geschrieben wurde und über dem Posting "Verfasst am 11.07.2014" erscheint. Bei Beiträgen vom Vortag sollte gestern als Datum erscheinen.

    Hat das schon mal jemand versucht oder weiß wie das funktioniert? Ich bin mir nicht sicher, ob das in WP oder im Theme geändert werden muss. Die Funktion in meinem theme ist die folgende:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Clubs München

    Clubs München Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das wirst du höchstens über einen Abgleich und mehrere If-Schleifen in PHP hinbekommen werden.
    Ich denke da daran dass du das Date des Posts holst, es mit dem aktuellen Date (http://php.net/manual/de/function.date.php) vergleichst, und wenn es gleich ist, übergibst du dem printf "heute"...

    Viel Erfolg
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    kannst ja auch mal bei den Plugins suchen, da gibt es einige die dies Umsetzen(eventuell dem eigenen Bedarf anpassen)

    z.B.
    A While Ago
    oder
    WP-RelativeDate
     
  4. Briesmi

    Briesmi Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem anders gelöst, ohne Plugin. Trotzdem danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden