1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post-Formats in Child Theme funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von strato99, 27. April 2016.

  1. strato99

    strato99 New Member

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in einem Child Theme (Parent Theme Twenty Sixteen) Post Formats definieren. Lt. WordPress Codex habe ich folgenden Code in die function.php im Child Theme eingefügt:

    add_action( 'after_setup_theme', 'childtheme_formats', 11 );
    function childtheme_formats(){
    add_theme_support( 'post-formats', array( 'aside', 'gallery', 'link' ) );
    }

    Wenn diese 3 Variantan erscheinen nun auch im Backend in der Beitragsansicht. Sobald ich jedoch die Seite aktualisiere bzw. einen anderen Typ auswähle und speichere, ist das Backend "leer", keine Bedienelemente mehr vorhanden. Es wird praktisch ein vollkommen weißes Fenster ohne jegliche Bedienelemente angezeigt.

    Was mache ich falsch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden