1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post kann nicht angezeigt werden: URL not found

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Lorikeet, 11. Dezember 2007.

  1. Lorikeet

    Lorikeet Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe hier ein kleines Problem mit Wordpress auf meinem lokalen Rechner (Mac OS X 10.5, MySQL 4.1.22, PHP4). Ich habe alles zur Zufriedenheit installieren können und es läuft soweit auch (CP etc.), allerdings fällt mir gerade auf, dass wenn ich einen einzelnen Beitrag aufrufen möchte, ich folgende Fehlermeldung erhalte:

    Die Startseite funktioniert und lässt sich darstellen.

    Ich habe die Permalinks aktualisiert, aber daran scheint es nicht zu liegen. Sowohl der per default bereits bestehende "Hello World"-Beitrag als auch neu geschriebene Beiträge lassen sich nicht anzeigen. Auf meinem Server passiert das nicht. Nur bei meinem lokalen Rechner.

    Hat jemand eine Idee wie man das Problem angehen kann?

    Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüsse,
    Lorikeet
     
    #1 Lorikeet, 11. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass das unter Mac einfach nicht funktioniert mit den Permalink-Weiterleitungen? Bei mir unter Win-XP ist es jedenfalls so, da klappt das mit dem Standard-Apache nicht, weswegen ich in meinem lokalen Testblog die Links auch auf "klassisch" gestellt habe.

    Ich würde also sagen, schau erstmal, ob das mit Deinem System überhaupt funktionieren kann. Ggf. probier mal, ob andere Permalinks funktionieren, z.B. Archive. Und Du könntest mal testen, ob mit den ?-Links alles funktioniert.
     
  3. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Funktionieren die Links auf Beiträge(n), wenn du Permalinks auf Standard zurückstellst?
     
  4. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ist wohl eher ein Zusammenspiel zwischen WordPress und der ".htaccess"-Datei (ggf mal die Apache-Logs prüfen). Bei mir lokal unter Linux klappt es wunderbar mit den Permalinks.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden