1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post mit Loop ausblenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von D4nt3, 16. Januar 2007.

  1. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich verzweifel hier gerade und komme einfach nicht weiter. Ich will auf einer Seite (schaust du hier) das die Beiträge einer bestimmten Kategorie (in meinem Falle Vermittelte Tiere) nicht im Blog auftauchen. Sprich wenn ich in der Sidebar auf Vermittelte Tiere klicke sollen sie mir erst aufgelistet werden.
    Kurz der Hintergrund: Dies ist nötig weil bei dem Projekt welches sich der Inhaber dieser Seite angenommen hat, Hunde von Gran Canaria nach Deutschland holt um diese zu vermitteln und vor dem Tode zu retten. Wenn die Tiere vermittelt wurden sollen Sie natürlich nicht mehr auf der Blogseite (Startseite) zusehen sein, sonder nur über die Kategorie.
    Ich habe es schon mit verschiedenen Loop Lösungen versucht nur leider nicht hinbekommen :(. Wäre super wenn mir einer einen Tip geben könnte.

    Achja hier noch eine index.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wäre echt super wenn mir wer helfen würde. Dient ja auch einem guten Zweck.

    LG D4nt3
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte funktionieren. Bezogen die index.php. Setzt vorraus, dass auch eine archive.php vorhanden ist (die nicht geändert werden soll).
    Musst bei in_category die ID der entsprechenden Kategorie eintragen die nich angezeigt werden soll. Die ID solltest du im Adminmenü bei der Kategorieverwaltung einsehen können.
     
  3. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Perfect das klappt nun, aber *ja leider das aber* wird mir nun Vermittelte Tiere nichts mehr angezeigt:sad:
    Auch werden die Postings/Tier nicht in den Monatsarchiven angezeigt. Da fällt mir auch auf das ich keine archive.php habe. Kann ich da jede Archive.php aus einem anderem Template nehmen???
    Aber bis hierhin schonmal super lieben dank für die schnell antwort

    Gruß D4nt3
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Du nimmst die "alte" index.php vom Theme (also ohne die Einfügungen von mir), erstellst eine Kopie davon und nennste sie archive.php.
    Dann klappt das auch mit den Archiven.
    Evtl. musst du auch noch nach der gleichen Methode eine single.php erstellen, wenn keine vorhanden ist.
     
  5. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Suppppppppper dickes Danke an dich jottlieb einfach perfekt *freu und mega smile*

    aber vielleicht kannst du mir ja noch bei meinem anderen Problem helfen?!? Siehe hier

    LG D4nt3
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden