1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[post_excerpt]?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von heinetz, 28. Oktober 2014.

  1. heinetz

    heinetz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich setze auf einer WP-Site das Plugin Advanced Post List ein, um auf der Homepage die 5 aktuellsten Beiträge anzuteasern. Ich setze also auf meiner Seite "Home" den (ich glaube das heisst:) Shortcode [post_list name="pageContentDivided_6"] ein und es wird an der Stelle meine post_list angezeigt. Unter Einstellungen>Advanced Post List kann ich nun über diverse Eingabefelder definieren, wie die Liste aussieht:

    1. Before list
    2. List content

    3. After list


    In List content steht bei mir bspw. folgendes:

    <li>[post_title]: [post_excerpt length="100"]</li>

    Was dazu führt, dass von den Nachrichten jeweils die ersten 100 Zeichen und wenn es mehr als 100 Zeichen sind gefolgt von … angezeigt werden. Jetzt möchte ich aber hinter dem … noch ein verlinktes "mehr" stehen haben.

    Wie geht das?


    danke für Tipps und

    beste gruesse,
    heinetz

    ps. Ich bin beim Erstellen des Beitrags davon ausgegangen, dass sich die Fragestellung auf WP grundsätzlich bezieht und nicht speziell auf das Plugin.
     
  2. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. heinetz

    heinetz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke erstmal. Ich war davon ausgegangen, dass dieser Code ([post_excerpt length="100"]) etwas ist, mit dem WP von Haus aus umgehen kann, nichts was sich der Plugin-Autor ausgedacht hat und dachte, dass ich das hier klären kann. Bspw. frage ich mich, was der optionale Parameter length für einen Sinn macht bzw. was soll der post_excerpt sein, wenn man ihn weglässt? Ich habe den Autor angeschrieben.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    post excerpt heißt einen Beitragsauszug (nicht den kompletten Inhalt) anzeigen ... und die length gibt dann wohl an, wie viele Zeichen im Auszug angezeigt werden sollen.
    Aber dieser Shortcode gehört von Haus aus nicht zu WP.
     
  6. heinetz

    heinetz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ja, soweit war ich auch aber es ging mir vielmehr um das "optionale" an dem Parameter. Ist, wenn man den Parameter weglässt, der Auszug "unbegrenzt", also der ganze Text? Das war aber mein Denkfehler, denn mittlerweile weiss ich, dass der Auszug dann auf denim Code definierte Default-Value gekürzt wird.

    Ich habe vom Autor bisher keine Antwort erhalten und daher die Stelle im Code gesucht, wo der "…" angehängt wird. Tatsächlich wird dort einfach $pageContent mit PHP:substr() gekürzt und zurückgegeben. Ich habe zum Test an der Stelle quick&dirty den Code angepasst, um nach dem "…" noch ein verlinktes "mehr" anzeigen zu lassen und es funktioniert. Dass das nicht die feine englische Art ist und nach einem Update möglicherweise nicht mehr funktioniert, ist mir bewusst und daher frage ich hier auch nochmal nach:

    Ich habe den Code im Plugin-Verzeihnis von advanced-post-list in:

    includes/class/APLCallback.php

    … geändert. Ich weiss, dass WP grundsätzlich so programmiert ist, dass man seine eigenen Anpassungen schreiben kann ohne etwas am Core verändern zu müssen. Gibt es das auch generell bei Plugins?


    gruss,
    heinetz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden