1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Posted in ..." soll nicht angezeigt werden. Nur w

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mondo, 24. März 2005.

  1. Mondo

    Mondo New Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab hier gleich zwei Fragen an euch.

    Also ich möchte gerne, dass die Zeile "Posted in Bli,Bla,Blubb | Edit | No Comments »" nicht zu sehen ist. Das ist die Zeile direkt unter dem Eintrag
    Da ich den Teil der Seite nur für kurze News nutze find ich das doof, da soll keiner Kommentieren.
    Wo muss ich fummeln, dass das nicht mehr zu sehen ist?

    Zum zweiten, möchte ich gerne rechts in der Sidebar den Punkt "Archives" ausblenden. Und weil ich nicht genug kriegen kann, wüsst ich noch gerne, wie ich unter dem Punkt "Meta" in der Sidebar veränderungen vornehmen kann, also die Links änder, bzw. wegnehmen.

    Ich nutze Wordpress 1.5, default (also Kubrick) Theme.
    Link: http://mondobiondo.com/

    Danke schonmal an diejenigen, die mir evtl. meine Fragen beantworten können.

    PS: wenn die Site des lieben Helfers mit netter Musik zu tun hat, verlink ich den selbstverständlich gerne bei mir.

    Mondo
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Moin Mondo


    Frage 1 (Posted in)

    Im Ordner Kubrick:

    index.php:Zeile 17
    Vor der Zeile machste ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das nennt man auskommentieren. Im Quelltext sieht das dann etwa so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vorschlag.
    Eine Zeile darunter schreibst du:
    <?php edit_post_link('bearbeiten'); ?>
    Dann erscheint nämlich (nur für den Autoren sichtbar) der link "bearbeiten" unterhalb des Artikels.
    Praktisch, wenn man mal etwas korrigieren möchte...


    Frage 2 (Archives)

    jetzt wendest du dich der sidebar.php zu (gleicher Ordner)
    Hier kommentierst Du die Zeilen 42 bis 46 aus.
    Also ein in die Zeile 47


    Frage 3 (Meta)

    Hier wanderst du in der gleichen Datei (sidebar.php) etwas witer hinunter
    zur Zeile 57. Voilà - hier beginnt der Bereich "Meta"
    Mach dort, was du willst, aber schieß nicht über die Zeile 66 hinaus.

    Gruß
    DogMan,
    der sich jetzt natürlich fragt, was du mit der Seite des lieben Helfers machst, wenn der nichts mit Musik zu tun hat...
     
  3. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Re: "Posted in ..." soll nicht angezeigt werden. N

    lösche im haupt template (so ähnlich, da's bei mir schon abgewandelt ist):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lösche in der sidebar.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ebenfalls in der sidebar.php (drüber steht auch was von meta. hab ich aber weggemacht):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    hm, also ich hab immer alles gelöscht wenn ich es nicht brauchte. aber auch nur, weil mir jemand mal gesagt hat, dass man so auskommentiert /*....*/. und weils nicht funktioniert hat, hab ich es immer gelöscht. schön zu wissen, wie man richtig auskommentiert. danke dogman.
     
  5. Mondo

    Mondo New Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gottchen seid ihr schnell gewesen.
    Voll geil, danke. Jetzt is alles so wie ichs will.

    Wenner bock habt verlink ich euch natürlich trotzdem.
    Sind zwar devinitiv andere Baustellen aber was is gegen Crossover einzuwenden?


    Nochmal Danke für die schnelle Hilfe,

    Mondo
     
  6. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Mit /* und */ kommentiert man auch aus (Ist aber eine andere Baustelle) Schau dazu beispielsweise in deine CSS Datei.

    Musikalisch bin ich schon.
    Nur eben unter der Dusche mit "I'm a Soulman"

    8) 8) <-- Blues Brothers

    Gruß
    DogMan
     
  7. Poeti

    Poeti Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @janny: Ja, das alte Kommentieren. Leider hat Dir da jemand nur die Hälfte erzählt! Du kannst so /*...*/, so // oder so auskommentieren. Kommt nur drauf an wo:

    /* ... */ Kommentiert ganze Bereichen in PHP Code aus. Das kann also nur innerhalb eines PHP Aufrufs angewendet werden. Also innherhalb von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auch wird diese Form von Kommentaren in CSS-Dateien verwendet.

    // ist das gleiche wie /*...*/, nur das es auf den rest einer Zeile innerhalb PHP angewendet werden kann.

    kommentiert HTML Code aus, also eigentlich alles was außerhalb eines PHP Aufrufs steht. Aber Achtung, mit einem HTML Kommentator kann kein PHP Code auskommentiert werden. Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Trotz das der PHP Teil in HTML auskommentiert wurde, wird die Zeile "Hallo Welt! Ich bin's!" angezeigt. Dagegen kommentiert dies zuverlässig:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    In Zukunft weiterhin frohes Kommentieren :D

    Gruß,
    Pöti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden