1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Posted in" und "Leave a comment" in Theme Swallow löschen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von HappyVeggieMom, 29. November 2015.

Schlagworte:
  1. HappyVeggieMom

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne das "Posted in" und das "Leave a comment" aus meinen Posts auf der Startseite löschen. Ich nutze das Theme Swallow. Habe in anderen Beiträgen gelesen, dass man die index.php untersuchen und es dort löschen soll, konnte da aber nichts finden. Danke im voraus!
     
  2. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.366
    Zustimmungen:
    52
    Beides findest du in der inc/template-tags.php deines Themes. Du könntest jetzt also ein IF drum rum bauen, was nach Home fragt, mal auf die Schnelle so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das selbe auch mit Leave a comment.

    Vielleicht könnte man auch auch leicht mit CSS ausblenden, aber dafür bräuchte ich einen Link zu deinem Blog, da ich mir nicht extra das Theme installieren will.
     
  3. HappyVeggieMom

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    danke erstmal für deine prompte Hilfe! Bin eine völlig ahnungslose Bloggerin ohne jeglichen technischen Background, daher bitte gnädig mit mir sein ;)
    Ich kann den oben genannten Code in der template-tag.php leider nicht finden. Hier mal ein Link zu meinem Blog: www.happyveggiebaby.de (reicht das oder brauchst du dazu noch Zugangsdaten?)
    Vielen Dank!
     
  4. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.366
    Zustimmungen:
    52
    via CSS ist das für dich einfacher. Schreib einfach folgendes in deine css, am besten über ein Custom CSS Plugin:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. HappyVeggieMom

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey, du bist ja genial! Es hat funktioniert! Ich danke dir ganz arg!!!!