1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Posted on" ausblenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hein Mueck 59, 29. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Hein Mueck 59

    Hein Mueck 59 Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich benutze das Theme Panoramic von Out the Box.
    Wenn ich Beiträge auf der Satrseite veröffentliche steht oben immer "Posted on (Datum)!
    Wie kann ich dieses "Posted on" ausblenden oder gleich ganz abschalten?

    Grüße

    Peter
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Wenn die Datums Angabe komplett ausgeblendet werden soll, kannst du das per css machen.
    Versuche mal unter Design/Customizer im Abschnitt Zusätzliches CSS folgenden Code;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn nur der Satz nicht mehr da stehen aber das Datum noch angezeigt werden soll, wirst du nicht umhin kommen, die dafür verwendete Theme Datei umzuprogrammieren. Dafür müsstest du aber dann von diesem Theme ein Child-Theme anlegen, da bei einem Theme Update die Änderung wieder weg wäre.
     
    #2 Marcus[IS], 30. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Evtl. hilf auch .blog article .entry-meta { display: none; } falls es um diese Seite lt. Demo geht
     
  4. Hein Mueck 59

    Hein Mueck 59 Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke euch beiden für die schnelle Hilfe.
    Beide Codes funzen!

    Nun muss ich noch rausbekommen, wie ich es unterdrücken kann, wenn auf die Überschrift geklickt wird, dass folgende Meldung erscheint:
    "Dieser Inhalt wird nur registrierten Mitgliedern angezeigt. Wenn du ein registriertes Mitglied bist, logge dich bitte ein. Neue Mitglieder können sich weiter unten registrieren."
    Bei den Einstellungen innerhalb der Beiträge habe nichts finden können!

    Grüße

    Peter
     
    #4 Hein Mueck 59, 30. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden