1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Postings aus Unterkategorien....

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kb135, 7. August 2005.

  1. kb135

    kb135 Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle :)

    Ich hab mir vor 2 Tagen WordPress 1.5.1.3 installiert, alles läuft perfekt, und wenn es da nicht noch eine kleinigkeit geben würde die mich da stört wäre ich auch wunschlos glücklich damit ;)

    Also es geht darum...

    Ich habe eine Hauptkategorie mit (bis jetzt) 4 Unterkategorien

    Wenn ich auf die Hauptkategorie klicke, werden mir auch gleich alle Postings aus allen Unterkategorien angezeigt :S
    In den Unterkategorien ist alles i.O.
    Wie kann ich das abstellen?

    Ich suche nun schon seit Studen im Internet und in verschiedenen Foren nach einer Lösung, finde aber nix...

    Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht den entscheidenden Tipp für mich.

    Jetzt schon mal Danke, und einen schönen Gruß
    Christian


    mein Blog: http://www.kb135.de
     
  2. kb135

    kb135 Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, nachdem ich jetzt die Nacht durchgearbeitet hab, bin ich auf die (sehr einfache) Lösung gekommen...

    Im Loop den div-Block einfach mit einer If-Abfrage einschliessen, in der die Kategorie aus dem Querystring mit der ID der Kategorie verglichen wird.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Änderung habe ich in der Datei archive.php im Template gemacht.[/code]
     
  3. Ice_

    Ice_ Gast

    super, danke genau das hab ich gesucht... wen es probleme gibt meld ich mich nochmal...
     
  4. kb135

    kb135 Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt damit tatsächlich noch ein problem ;)

    Wenn man den Quelltext so einsetzt, dann werden die Monatsarchve nicht angezeigt....

    der Quelltext müsste dann also so aussehen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß, Christian
     
  5. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du dann auch noch für Jahres- und Tagesarchive machen. Und je nach Plugin auch für Tags. ;)

    Sid
     
  6. outknocker

    outknocker Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da der Befehl "the_category_id" ab WP 2.0 wohl nicht mehr unterstützt wird, wie müsste eine Lösung für dieses Problem aussehen, die auch unter 2.0 funktioniert?

    Danke für die Hilfe!!
     
  7. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    *gespanntguck* genau für dieses problem such ich auch ne lösung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden