1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Postings und Comments in ein neues WP-Blog einfließen lassen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Andreas_S, 2. Oktober 2006.

  1. AlexL

    AlexL Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll!

    Das hat geklappt. Alle Einträge sind umgezogen. Ich konnte sogar selbständig das Statement so abändern, dass alles da gelandet ist, wo ich es haben wollte. Einschließlich verändertem Autor. Sa-gen-haft. :mrgreen: Morgen werde ich mal sehen, ob das mit den Kommentaren auch klappt...

    Jaja, die linke Rheinseite ist eben doch die coolere. ;)

    Viele Grüße & Danke an Stefan,
    Alexandra
     
  2. AlexL

    AlexL Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmpf

    Das will nicht so recht klappen.
    Die Kommentare sind in die neue DB umgezogen und im Backend auch sichtbar. Bloß steht unter allen Einträgen 'keine Kommentare' auch wenn welche da sind. Wo muss ich da noch was eintragen?

    Danke!
    Alexandra
     
  3. Aufzynden!

    Aufzynden! Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.: schau mal, ob die Kommetare in der Comments-Tabelle auch approved = 1 sind
    2. und wahrscheinlicher: in der posts Tabelle muß der comment_count noch nachgezogen werden. Die korrekte Anzahl der Kommentare pro Post findest Du mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grüße
    Stefan
     
  4. AlexL

    AlexL Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan!

    Danke. Ich war schon selbst draufgekommen, allerdings war meine Lösung etwas weniger elegant.

    Grüße, Alexandra
     
  5. itunesmc

    itunesmc Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht ob das nicht das selbe problem ist ...
    mein manko ich kenne mich mit mysql überhaupt nicht aus
    setze mich gerade mal mit java und c++ in der uni auseinander

    meinen momentanen Blog auf dem wordpress server möchte 1 zu 1 in meinen neuen Blog auf dem server eines freundes übertragen. (habe beinahe unbegrenzten zugang zum server)

    jedoch weiss ich nicht wie ich das jetzt machen soll (ohne mysql kenntnisse) hat schlieslich er für mich eingerichtet: meine kenntnisse gehen leider nicht über die FTP kenntnisse hinaus...

    das Xml file dass ich ebim exportieren von meinem free blog auf dem WP server bekomme, kann ich mit dem plugin "WordPress XML Export" leider auch nicht installieren/hochladen :(

    wenn man doch nur irgendwie die wordpress struktur vom free blog irgendwie erhalten könnte :(

    äh ach ja hilfeee.... :D
     
  6. itunesmc

    itunesmc Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*

    also wenn ich hier keine hilfe finde, weiss auch nicht mehr weiter :cry:
     
  7. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem in anderer Richtung...

    Möchte hier noch mal ansetzten, da ich ein ähnliches Problem habe. Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin ob es sich bei mir um das "Zusammenführen" oder um das "Integrieren" handelt. :confused:

    Mein Vorhaben ist dabei folgendes:
    - Blog A besteht und wird weitergeführt weiterhin
    - Blog B soll in Blog A integriert werden und zwar in eine eigene Kategorie mit jeweils dann unter-Kategorien oder wie auch immer man es nennen will.

    Wie stelle ich das an, oder ist das der gleiche Weg wie schon hier beschrieben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden