1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posts bestimmter Kategorien auf anderer Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von joernBer, 31. Mai 2011.

  1. joernBer

    joernBer Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es ein Plugin(Oder eine andere Möglichkeit) das Posts von einer bestimmten Kategorie nicht auf der "Blog" Seite angezeigt werden, sondern auf einer separaten Seite?

    Das wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

    Vielen Dank, joern :)
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Nö, das bringt WP ganz von Haus aus mit.

    Seitentemplate anlegen mit query_posts() (http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts), der Seite dieses Template zuweisen und fertig.

    Beispiel: Du möchtest Posts aus der Kategorie ID 49 auf der Seite "News2" anzeigen.

    index.php kopieren als news2.php speichern:

    Wichtig:
    an den Anfang setzen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vor den Loop das query_posts setzen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leere Seite "News2" erstellen, der Seite das Template "News2" zuweisen.

    Fertig.
     
  3. joernBer

    joernBer Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :)

    Ich habe das ausprobiert aber es will nicht so.
    Ich habe eine Page mit der ID=50
    Die Kategorie mit der ID=4
    Template habe ich auch zugewiesen.

    hier meine news2.php


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. joernBer

    joernBer Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich das denn dann hin, das die Posts auf der Hauptseite nicht mehr angezeit werden?

    Vielen lieben Dank
     
  5. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, was Deine Funktion rev_loop() macht - möglich, dass man dort ansetzen muss....

    Normalerweise sieht das im Template eher so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um Posts einer bestimmten Kategorie von der haupt-News-Seite auszuschließen, setzt Du in die index.php ebenfalls ein query_posts().

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit würde die Kategorie 4 von der Hauptseite ausgeschlossen.
     
    #5 MStemberg, 31. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  6. joernBer

    joernBer Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Anzeigen auf der separaten Seite funktioniert aber der exclude auf der "hauptseite" geht nicht!. mmmhhh

    hier die Index.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden