1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posts einer Kategorie auf statischer Seite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mr.knoss, 10. Februar 2008.

  1. mr.knoss

    mr.knoss Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze mein Blog in erster Linie als Online-Portfolio für meine Arbeiten. Dazu packe ich alle Posts, die damit zu tun haben, in die Kategorie "Portfolio" und gebe ihnen außerdem das Tag "Portfolio". In meiner Tagcloud ist das Wort daher auch sehr prägnant zu sehen.

    Trotzdem möchte ich gerne eine separate statische Seite "Portfolio" haben, die alle betreffenden Posts anzeigt. Dazu habe ich eine Seite mit einem Link angelegt, der bei Klick dann alle Treffer zum Tag Portfolio anzeigt (er verlinkt nach http://www.joergmeyer.de/?tag=portfolio").

    Ich würde mir den Umweg über den Link gern sparen, d.h. bei Klick auf "Portfolio" unter Pages sollen direkt alle passenden Posts angezeigt werden. So als würde ich entweder auf die Kategorie oder das Tag "Portfolio" klicken.

    Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen deutlich ausdrücken.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Jörg

    joergmeyer.de
    WordPress 2.3.3

    Edit: Nach meinem Verständnis müsste als Inhalt der statischen Seite ein PHP-Aufruf rein, der dann für die Anzeige der entsprechenden Posts sorgt. Ich weiß aber nicht, welcher Aufruf das ist (get_category oder so vielleicht?), und wie ich das einbinden muss.
     
    #1 mr.knoss, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    query_posts() heißt die Funktion. Der Bereich, wo die Beiträge ausgegeben werden heißt "Loop". Unter diesen Stichwörtern solltest du was finden. Ansonsten vielleicht noch Seitentemplate ("Page Template"), da ich von PHP-Code in Beiträgen aus Sicherheitsgründen abrate.
     
    #2 marX, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  3. mr.knoss

    mr.knoss Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... ich schau mal ob ich damit schon weiter komme. Wie gesagt, bin ich eher der visuelle Typ ;)

    Sonst noch jemand mit einem konkreteren Tipp für mich?

    VG
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden