1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posts in Spalten darstellen / Loop

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von noah99, 8. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. noah99

    noah99 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte die Darstellung der Posts auf meiner Startseite verändern, bekomme es aber trotz dem Durchforsten des Forums und vieler Lösungsvorschläge nicht hin.

    Der erste Post soll normal dargestellt werden. Die folgenden Posts dann in 2 Spalten. Ich schätze, das größte Problem ist, dass ich jetzt schon eine geschätzte Ewigkeit dran sitze und immer nur die Hälfte verstehe von den Hinweisen (Anfänger!).

    Hier ist meine index.php. Ich benutze das Theme Experimental.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Obwohl ich z.B. von der Variante gelesen habe, die Posts nummerieren zu lassen, konnte ich das nicht auf mein Problem anwenden.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    #2 maxe, 8. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  3. TomSta

    TomSta Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur ein Ansatz und nicht getestet:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wars auch schon.

    Als Info für dich:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gibt es nicht mehr seit WordPress 2.3.1.
    Des weiteren wäre es für dich wahrscheinlich angenehmer den wp-content/upload Ordner zu verwenden, da du ja dort auch die Bilder hochlädst wenn du mit der Media Upload Funktion in WordPress arbeitest. Hierbei musst du aber beachten, dass die Bilder möglicherweise nach Jahr und Monat sortiert werden.

    PS: Dieser Code kann sicher noch optimiert werden aber ich hab das mal aus Kopf raus gecoded und hoffe es hilft.
     
  4. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    hi noah99,
    ich finde das was TomSta schreibt schon ganz informativ, wie würdest Du es mit deinen eigenen Worten Beschreiben? Ist das zu kompliziert was er anbietet oder kommst Du gut damit zurecht?

    Was denkst Du denn selbst, was wäre für Dich wichtig, dass Du mehr von allem verstehst?
     
  5. noah99

    noah99 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    php endwhile

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Die Idee von TomSta geht in die richtige Richtung. Zwar werden an dieser Stelle
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie du bereits vermutet hast, noch Fehlermeldungen angezeigt.
    Wenn ich weiter unten, also hier
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den endwhile-Befehl weglasse bekomme ich immerhin schon zwei Spalten auf meiner Seite.

    Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie man die endwhile-Befehle umbauen muss. Es werden ja in der ersten Spalte 5 Posts (ohne den ersten) und in der zweiten Spalte nochmal dargestellt. Aber was der endwhile-Befehl bewirken soll, weiß ich nicht
     
  6. lulula

    lulula Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit Page Columnist versucht zu arbeiten, aber seit heute gibt es Probleme (2.7.1) versuchs mal.
     
  7. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab PageColumnist geprüft und ich kann keine Probleme feststellen, kannst du das näher beschreiben ?
    Und dieses Plugin ist nur für Seiten aber nicht für Artikel gedacht, deine Blogbeiträge lassen sich damit nicht in Spalten bringen.
     
  8. lulula

    lulula Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ich habe probleme mit page columnist im zusammenhang mit all in one seo pack - du hast natürlich recht es wird am seo pack liegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden