1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posts mit Star-Rating als Content

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MaWe4585, 22. April 2020.

  1. MaWe4585

    MaWe4585 Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gleich mehrere (zusammenhängende) Fragen und hoffe ich darf die in einem Thread posten.

    Ich möchte in meinem Blog eine bestimmte Kategorie von Beiträgen anders gestalten als andere Beiträge. Dafür habe ich einen Custom Post Type angelegt.
    U.a. möchte ich bei diesem Post Type eine Art Sterne-Bewertung reinmachen. Aber nicht so, dass die Leser selbst abstimmen/bewerten können, sondern ich möchte selbst die Sterne vergeben. Dazu möchte ich 3 Bewertungskategorien als Custom Field hinterlegen. Das klappt auch gut. Ich habe drei Custom Fields mit einem Wert von 1-10 (es gibt auch halbe Sterne) angelegt.

    Jetzt benötige ich aber Unterstützung beim visualisieren. Ich möchte an zwei Stellen visualisieren. Einmal in der Übersicht dieser Posts und einmal im Post selbst.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben ob es da ein Plugin gibt welches den Wert aus dem Custom Field nimmt und als Sterne-Bewertung anzeigt?
    Wie kann ich diese dann im Post und auf der Übersicht anzeigen?
    Kann ich da auch den Style der Sterne indiviuell beeinflussen? (Ich möchte gerne Ninja Sterne ^^)
    Kann ich die Posts aus dem Custom Post Type zusammen mit den anderen in einer Übersicht anzeigen?

    Vielleicht ist das mit dem Custom Post type und dem Custom Field auch der falsche Ansatz. Falls ihr bessere Ideen habt gerne hier posten.

    Falls das die falsche Kategorie ist, verschiebt es bitte in die richtige.

    Viele Grüße und Danke
    Martin
     
  2. MaWe4585

    MaWe4585 Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach ich bin ja noch Wordpress-Anfänger und habe gerade herausgefunden, dass ich die Custom Post Types gar nicht unbedingt benötige.
    Diese Sterne bekomme ich mit dem more-Link auf die Übersicht.

    Wie ich aber jetzt eine Sternebewertung aus einem Custom-Field bekomme weis ich immer noch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden