1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

posts per page

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von yuh, 19. Mai 2005.

  1. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein feature das ja worpress hat. im admin menü kann man ja den output so festlegen das er eben nach deinen wünschen beliebig vielen posts, egal ob 1 oder 10 auf der index.php ausgibt.

    was ist aber passiert wenn sich das nicht mehr einstellen lässt?

    ich habe auf meinem blog jetzt nur mehr 4 posts die angezeigt werden und ich habe nicht wirklich was am design oder code geändert. deswegen muss ich die frage stellen. wo im admin bereich, auf welcher php seite ist das zu ändern bzw so einzustellen damit ich wieder in dieses feature komme.

    ich habe lang gestestet und gemerkt zum lesen auf meinem blog mit der textlänge und bildgrösse käme ein 6 post layout am besten zur geltung. kann mir da bitte einer helfen
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    was für ein theme verwendest du? link?
     
  3. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein mischmasch aus allen schönen designs das mir gefällt.

    acidsugar.net

    hoffe euch machen die farben nicht krebsblind....so hat man mir erklärt kanns passieren
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht den der aufruf des loops aus? poste doch mal bitte den relevanten code?

    ps: im firefox sehen einige seiten so aus, als sei das erscheinende layout ungewollt
     
  5. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mir sagen kannst wo ich den finde. oder meinst du die ganze index.php?

    aber ich muss dir sagen, das hat nix mit dem theme zu tun, das ist auch gleich wenn ich das default template nehme. es kann nur 4 posts angezeigt werden, aber nichts mehr eingestellt. ich denk das ist im backend bereich direkt in wordpress
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    über den admin-bereich einstellen kannst du es über Optionen / Lesen

    was steht da bei dir?
     
  7. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hier steht im moment wie seit wochen auch unverändert
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    allerdings habe ich feststellen müssen das wenn ich mir die tage anzeigen lasse, dann klappt das, dann werden alle posts der letzten 6 tage angezeigt, wie es auch gewünscht war.

    bei meinem aktuellen problem habe ich eine vermutung und zwar....es wird ja immer nur eine kategorie angezeigt und nicht alle die ich benutz, bzw in denen ich meine beiträge geschrieben habe.

    mein default category ist eben auch in diesem fall "Chillin Lounge Room". aber nach einem test auf eine andere kategorie ergab auch das kein ergebniss oder erfolg
    **EDIT

    ich habe eben auch versucht alle meine plugins zu deaktivieren und dann zu sehen obs geht, aber auch das funktioniert nicht. bin gerade etwas ratlos**
     
  8. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass in der kategorie eben nur 4 beiträge enthalten sind?
     
  9. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    nein da sind schon 9 drinnen, aber aus einem mir unerklärlichen grund werden die nicht oder teils falsch ausgelesen und angezeigt
     
  10. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal den code posten, wo du festlegst welche kategorie auf der startseite nur ausgelesen werden soll?
     
  11. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    klar kann ich das machen, aber du musst mir bitte erklären oder sagen wo ich den finden kann, sonst hab ich da keine chance :(

    in der sidebar heisst das ja sowas wie <wp_list categories....> aber was du grade meinst weiss ich leidewr nicht wo das stehen könnte
     
  12. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie verstehe ich das nicht, du musst doch in den sourcen definiert haben, welche kategorie ausgelesen werden muss (?)

    schau mal in der index.php deines themes nach sowas wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich schon, aber hier werden auch nicht gelistet welche kategorien angezeigt werden, oder doch?

    der code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    nee scheint ok zu sein, fällt mir erstmal nix ein
     
  15. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch ratlos, denn auf meinem testblog das die gleichen datenbanken nutz kann ich das ohne probleme einstellen. was dort allerdings nicht ist....das paginate plugin das ich hier zwar nutze aber deaktiviert hatte.

    anstelle von "next entry" werden halt dort die für mich schöneren nummern angezeigt.

    bin mal mit der anfragen ins englische forum gegangen und gesapnnt welche idee oder rat man mir dort geben kann. ich dank dir aber für deine zeit.

    sobald ich weiss wie, poste ichs hier
     
  16. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Wahrhaftig schöner Hintergrund :)
     
  17. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zumindest... ungewöhnlich ;)

    Im Opera 8 (Win XP) wird in der rechten Spalte (About etc) mitunter über den rechten Rand hinausgeschrieben. Auch geht der gelbe Bereich auf der Index-Seite irgendwann in ein strahlendes Weiß über. Beabsichtigt?
     
  18. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    nein beides is nicht beabsichtigt.....woher das weiss kommt is mir ein rätsel, das mit dem schreiben über dem rand ist ein problem das ich heute noch lösen werde. entweder margin oder sidebar breite bearbeiten, dann dürfte das funktionieren

    allerdings das weisse? ist eine sehr gute und schwere frage, wenn sich da jemand finden liesse der mir den code da anschaut wäre ich der glücklichste vielleicht bald augenkrebsverdächtige yuh auf der welt :)
     
  19. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    wie durch ein wunder.....ich weiss nicht seit wann oder wie, aber seit dem letzten post den ich geschrieben habe ist das blog fast wieder fehlerfrei angezeigt. zumindest was die postanzahl angeht.

    leider kann ich euch mit einer erklärung helfen, aber ich für meinen teil bin sehr froh dass es wieder klappt.

    das mit css schaff ich noch nicht , da wieder kino, ich hoffe diesmal wirds ein besserer film als dieser von gestern ( 9 songs )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden