1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posts verlinken zu "unsichtbarer" Post-Page

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Amsterdam, 15. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. Amsterdam

    Amsterdam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum! Dies sollte bald ungefähr meine neue Startseite werden. Der erste link bugt, ich weiß (noch nicht) warum. Die Felder (Tiles) sind alle Titel und Titelbild von Posts verschiedener Kategorien.
    Nur weiß ich gerade nicht, wie ich die Posts an sich sichtbar, also zu einer Seite gelinkt bekomme.
    Ich habe eine Seite angelegt, die "Post" heisst. Sie sollte aber nicht im Menü erscheinen, sondern lediglich dazu da sein, einen der jeweils ausgewählten Posts anzuzeigen.Denn ich will ja keine Post-Page als Startseite, oder eine Liste aller Posts darstellen.

    Wie mache ich das??
    Permalinks sind pretty, also page ID und so hab ich glaub ich nicht, sondern page titel!

    Sorry, ist vielleicht ein bisschen einfältig zu fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß grad nicht weiter...:oops:
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Leg Dir keine Seite an, sondern eine Kategorie (z.B. "Startseite"). Dann fügst Du Deinem Post die Kategorie "Startseite" hinzu und lässt diese anzeigen. Wenn der Post nicht mehr auf der Startseite erscheinen soll, musst Du die Kategorie aus dem Post raus nehmen.
     
  3. Amsterdam

    Amsterdam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sir Ector,
    Ich benötige verschiedene Categorien, es sind 3 in meinem Fall (communication, design und marketing). Die Posts möchte ich gerne auf den Pages, die den selben Namen tragen wiederholen, also auf der Marketing Seite ein "Post-Tile" Segment mit nur Marketing-Posts usw.
    Die Startseite sollte alle Kategorien anzeigen (Übersicht). Du schlägst vor, eine eigene Kategorie anzulegen. Vielleicht kann ich es ja auch mit doppelten Kategorien versuchen, also auf der Startseite haben alle eine 2fache Kategorie (z.B. Startseiten-post, Marketing-post).
    Ich will keine Seite, wie diese http://simonsmeier.com/posts/, wo alle Posts aufgelistet stehen, sondern nur einzelne Posts.

    Ach so, nee zweifache Kategorie bringt glaub ich nicht so viel, denn einmal zugeordnet, hätte der Post ja immer 2 Kategorien, egal auf welcher page.. ich bin verwirrt!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Klar kannst Du Posts mit 2 Kategorien versehen. Die Posts, die zusätzlich auf der Startseite erscheinen sollen, bekommen eine zweite. Wenn sie dort nicht mehr erscheinen sollen, nimmst Du die zweite wieder raus.
     
  5. Amsterdam

    Amsterdam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  6. Amsterdam

    Amsterdam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich muss mir das Plug In nochmal genauer anschauen... Denn für den zweiten Schritt, also auf der Page Marketing nur marketing kategorisierte Posts darzustellen hab ich mich noch nicht durchgewurschtelt...
    Aber ich glaube, dass ist unabhängig von den Problem der fehlenden Darstellung der einzelenen Posts, ...richtig?
     
  7. Amsterdam

    Amsterdam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Plug Post-Tiles in kann ich super easy einzelne Kategorien auf einzelnen pages anzeigen - kein Problem.
    Jedoch habe ich stets noch keine Ahnung wegen der fehlenden Darstellungsoption einzelner Posts (siehe meinen Beitrag von 11:56) . Ich gebe hier mal ein SOS Ruf ab zum Thema einzelne Artikel die angezeigt werden sollen, also query_posts?
    ?
    php ist das glaub ich? hat was mit dem loop zu tun, glaube ich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden