1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posttitel-Links verlinken falsch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pati, 17. März 2006.

  1. pati

    pati Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bastle an einem WP-Projekt (WP 2.0.1, Apache Server). In diesem Projekt gibt es ein Porblem: Die Postitel, die ja einen Link darstellen, verlinken immer auf ein und die selbe Seite - egal welches Post. Ich hätte gerne, dass sich eine Seite öffnet, auf der nur das eine Post zu sehen ist. Geht das mit WP überhaupt?!

    Geht das Ganze auch für die "read more"-Option - wenn ich "read more" klicke, dann sollte sich das ganze Post auch auf einer eigenen Seite zeigen.

    Falls jetzt jemand nach dem Link für die Seite fragt - das muss ich erst mit dem Auftraggeber der Seite abklären (da die Seite noch nicht fertig ist).

    Falls sich trotzdem jemand etwas unter dem Problem vorstellen kann, dann bin ich schon einmal dankbar für jede Hilfe.#

    Bitte auch bescheid geben, wenn der Link auf die Seite unbedingt benötigt wird!

    Danke und schönes Wochenende.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das würde ich gerne mal live sehen. Wenn ich dich recht verstehe muss ich sagen: Normal ist das nicht. Der Postitel verlinkt standardmäßig immer auf die Einzelansicht des Posts.

    Siehe oben, normal ist das nicht.

    Nutzt du ein exotisches Theme? Wenn ja, versuch mal ein anderes.
    Funktionieren mod_rewrite und .htaccess?
     
  3. Visionary

    Visionary New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach einem Fehler bei der .htaccess Datei.
    Versuch im Adminbereich unter Options die Permalinks auf default zu stellen.

    Sollte es denn funktionieren liegt es wie jottlieb schon erwähnt hat an mod_rewrite oder an .htaccess .
     
  4. pati

    pati Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. mod_rewrite funktioniert (sprich auch die vorgegebene Permalinkstruktur) - also sollte es an der .htaccess auch nicht liegen.

    mit dem theme-dingens kommen wir der sache vielleicht schon näher. ist ein eigenes zusammengeschustertes. und besteht aus ziemlich vielen templates, weil jede statische seite, die in dem projekt enthalten ist, ein eigenes aussehen hat. noch dazu greifen mehrere der in dem Projekt enthaltenen Seiten auf den Blog zu (könnte das ein Problem sein?). Mir ahnt auch Schlimmes bei den Option und der angegebenen Adresse für den Blog. Es ist ein ziemliches Kuddelmuddel. Da die Startseite ja eigentlich nicht der Blog ist, aber es dennoch keine statische Home-Seite gibt, weil auf der Startseite ja etwas aus dem Blog gezeigt werden soll.

    Jetzt sind wahrscheinlich alle verwirrt.

    Wegen Link hergeben muss ich erst noch nachfragen.

    Danke noch einmal.
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    wenn du auf den default theme wechselst geht alles? wenn ja ist es definitiv dein theme
     
  6. pati

    pati Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt das Default-Theme ausprobiert und da geht alles. Jetzt weiß ich, dass es an meinem Theme liegt - aber was genau den Fehler auslöst, kann man nicht sagen, oder?! Der kann sicher überall liegen?!

    Ist es ein Problem, wenn ich auf statische Seiten ein Template lege, das eine Loop beinhaltet und etwas aus dem Blog ausliest?! Ich würde nämlich vermuten, dass der mehrfache Zugriff von den diversen statischen Seiten das Problem verursacht. Denkt das noch jemand?!
     
  7. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    falls du es noch nicht selbst gelöst hast: kannst uns mal die verlinkung zeigen ... also den theme quelltext von dem postlink.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden