1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PR konservieren, wenn Beiträge die index.php verlassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wernerchen, 12. Dezember 2005.

1. wernerchen

wernerchen Well-Known Member

Mein Problem dürfte eher die Suchmaschinenoptimierer als die WP-Profis interessieren. Etwa 70 % der Besucher unseres Blogs kommen über Google. Frisch veröffentlichte Beiträge werden bei Google schon nach zwei Tagen sehr ordentlich gelistet. Wenn ein älterer Beitrag aber aus der index.php fällt und nur noch über Archiv respektive Kategorien zu erreichen ist, dann fällt die Suchmaschinenposition krass ab. Wie schafft man es, dass auch ältere Beiträge noch gut gelistet sind?

Mir fallen nur zwei Wege ein:
    1. Die Zahl der Beiträge unter "Optionen / Lesen / Zeige die letzten xx Beiträge" heraufsetzen.
    2. Die Anzahl der Kategorien erhöhen beziehungsweise einzelne Beiträge verschiedenen Kategorien zuordnen, damit Google alternative Wege hat, den entsprechenden Beitrag zu finden.

Kennt Ihr weitere Möglichkeiten?
    Danke und Gruß von Wernerchen
    http://www.rad-spannerei.de/blog/

2. Monika

Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

die user dazubringen, dass sie auch die kategorisiereten --also den ganzen Artikel lesen,

ja nie den ganzen Artikel auf der Startseite stehen lassen, wozu sollen die user dann weiterklicken,

sogenannte Deep Backlinks sich holen...

interessanten Content schreiben, sodass andere von selber auf genau den alten Artikel aus dem Monat XY linken..

jede Menge Kaffee von mir auch aus Tee bereitstellen...
    denn

Geduld, Geduld,
    und der PR kommt überall hin,

unabhängig davon, dass Dir PR keine Besucher per se bringt...
    ;)

ach ja PR ist niemals **konserviert** haste heute einen 4er kannst beim nächsten Google update locker einen grauen Balken haben ;)

lg

3. Tascha

Tascha Well-Known Member

"haste heute einen 4er kannst beim nächsten Google update locker einen grauen Balken haben"

errm? balken?

4. wernerchen

wernerchen Well-Known Member

@Tascha: mit "grauer Balken" meint Monika, dass Google die entsprechende Seite überhaupt nicht im Verzeichnis hat. Es gibt also insgesamt zwölf Zustände bei Google, grauer Balken plus Pagerank Null bis Zehn. Bei uns hat die index.php einen PR von vier, die Archiv-Seiten aber nur PR 2. Wenn ein Beitrag nach einiger Zeit nur unter Archiv oder Kategorie zu finden ist, sackt er halt ab in der Suchmaschinenpositionierung.

5. Monika

Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

das ist so nicht generell sagbar,
    ich habe Beiträge die sind in den tiefen jeder Kategorie verschwunden und haben ein hervoragendes Suchergebnislistening,

der PR kommt dann von selber, dauert nur länger als bei der index, aber dies macht nichts,
    sind Besucher da, werden Beiträge von anderen *angelinkt*, dann gehts aufwärts auch mit jeder Unter-Unterseite,

außer.....
    man wechselt so wie ich den Server, muss die Permalinks umändern und hat dadurch von einem 5er einen wunderbaren runden 0er...
    dann fängt man/frau eben von vorne wieder an....
    :(:cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden