1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Präfix Installation - Keine eigene Angabe möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mr.Quick, 23. Januar 2019.

  1. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Moin zusammen,

    habe bei meinem Provider festgestellt das bei der Installation automatisch der Präfix "_wp" vergeben wird.

    Soll ja bekanntlich eine Sicherheitslücke sein.

    Habe aber nun auch festgestellt das bei der manuellen Wordpress Installtion keine Möglichkeit mehr besteht den Präfix festzulegen. (Damals die berühmte 5min. Installation.)

    Für Ideen vielen Dank voraus.
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  3. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Kurze Frage. Gegenteilige Meinungen zum Thema WordPress Präfix finde ich immer wieder.

    "wp_" in der Standartinstallation, Ja, oder Nein..?

    Ist das jetzt noch Sicherheitsrelevant diesen zu ändern oder nicht?
    Freue mich über eure zahlreichen Meinungen.

    Danke voraus.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Von der Benützung von wp_ rate ich persönlich ab! Würde sagen, ja - es ist noch sicherheitsrelevant. Alles was von der "Norm" abweicht ist eine kleine Behinderung für Angreifer!
     
    Mr.Quick gefällt das.
  5. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank.
     
    #5 Mr.Quick, 25. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden