1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Prefix geändert - Kein Zugriff mehr!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von BigBen, 17. Januar 2006.

  1. BigBen

    BigBen New Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte Wordpress 2 Mal laufen, in verschiedenen Datenbanken. Dann habe ich mich aber entschlossen beide über eine DB laufen zu lassen.
    Einmal wp_kate_ und einmal wp_
    zur besseren Übersicht habe ich dann das wp_ in wp_ben_ geändert. Die Änderung in der config von
    $table_prefix = 'wp_'; // Only numbers, letters, and underscores please!
    zu:
    $table_prefix = 'wp_ben_'; // Only numbers, letters, and underscores please!

    habe ich auch vorgenommen. Danach hat auch fast alles funktioniert, bis auf das Einloggen. Ich kam zwar in das Adminverzeichnis (/wp-admin/) habe dort aber kein Menü mehr gesehen. Habe ich auf Beitrag schreiben geklickt so kam folgende Meldung:
    Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich vergessen habe oder falsch gemacht habe?

    Grüße
    Ben
     
  2. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zwar nur ein dau, aber mein erster gedanke war:

    hat er denn die datenbankeinträge entsprechend geändert?

    das schreibst nämlich nicht.
     
  3. BigBen

    BigBen New Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst bei dir Datenbankreinträge?
    Ich habe jede Table bearbeitet und das Prefix davor gehängt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden