1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Preise mit/ohne MwSt. - unterschiedliche Darstellung auf unterschiedlichen Endgeräten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von buja.k, 10. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. buja.k

    buja.k New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    wir haben einem Shop (goldschmiede39.de) auf der Basis von Wordpress 5.5.1 mit dem Theme Storefront 2.6.0, weiterhin sind installiert Woocommerce 4.4.1 und Woocommerce Germanized 3.1.12.

    Die Preise im Shop sollen inkl. MwSt. angegeben werden, lediglich am Ende (Kasse und Rechnung) soll die MwSt. ausgewiesen werden. Die entsprechende Einstellung haben wir vorgenommen.

    Der Punkt ist nun, dass dies so nicht auf allen Geräten angezeigt wird. Tablets bzw. Smartphones zeigen die Preise richtig an, am PC werden die Preise ohne MwSt. angezeigt.

    Woher kommt dieses unterschiedliche Verhalten und wie kann man das beheben? Es handelt sich am PC nicht um ein Cache-Problem, den habe ich mehrfach gelöscht und es auch anderen PC's ausprobiert.

    viele Grüße

    buja
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Am beste stellst du einen Link zu deiner Shopseite hier herein, um sich das ansehen zu können! Siehe auch Forenregeln, besonders (II)!
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hat er doch.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Sorry, übersehen ;)
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Aber..... bei mir wird am Desktop-Rechner (Win10) und am Handy (Android10) der selbe Preis angezeigt!
    Z.B.: Halsschmuck - Urban mit 280,17 €
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Einfach ein Kundenkonto aus der EU verwenden oder sich am Shop abmelden ...
     
  7. buja.k

    buja.k New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich das nicht verstehe. Inwiefern soll das mein Problem, das übrigens nach wie vor besteht, lösen?

    Wo sind eigentlich die Einstellungen gespeichert, dass im Shop MwSt. inklusive ist? In der Datenbank habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden (oder es ist so verklausuliert, dass man es nicht finden soll?).

    Das macht mir noch mehr Sorgen, hier wurde also offenbar auf jedem Gerät der Preis ohne MwSt. angezeigt, es soll aber auf jedem Gerät der Preis inkl. MwSt. angegeben werden.

    ps: Hätte die Frage im Unterforum "Woocommerce" gestellt werden müssen? Dann wäre es nett, wenn jemand alles dorthin verschiebt.
     
    #7 buja.k, 11. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Dein Shop zeigt Kunden außerhalb des Binnenmarktes die Produktpreise ohne MwSt. an. Wenn das System also aufgrund der Shop Cookies annimmt, dass du keine MwSt zahlen musst, bekommst du auf dem Computer die Preise ohne MwSt angezeigt.
     
    buja.k gefällt das.
  9. buja.k

    buja.k New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, gut. Ich habe aber in den Einstellungen festgelegt, dass ich nur in Deutschland verkaufen möchte. Wie muss man also die cookies setzen bzw. deren Einstellung ändern, dass die Preise stets mit MwSt. angezeigt werden? Denn tatsächlich gibt es auch wirklich nur einen sehr beschränkten Kundenkreis und der wohnt halt in Deutschland.

    ps: vielleicht ist das Problem nun mit dem Hinweis bereits gelöst. Ich hatte in den allgemeinen Einstellungen die Standardeinstellung "kein voreingestellter Ort" belassen, aber jetzt auf "Basisadresse des Shops (Basisland)" umgestellt. Nun sieht alles eigentlich schon mal gut aus.

    In diesem Sinne erstmal Danke! :)
     
    #9 buja.k, 12. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden