1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Preise von Artikeln in Abhängigkeit der Anzahl anderer Artikel

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Ramme, 29. November 2018.

  1. Ramme

    Ramme Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane einen Shop für Software, bei dem es möglich sein soll, Artikelkosten in Abhängigkeit der Anzahl eines anderen Artikels ermittelt werden sollen. Des Weiteren wäre es schön, das bei Auswahl eines Artikels automatisch ein zweiter benötigter Artikel mit in de Warenkorb gelgt wird, dessen Preisgestaltung dann abhängig von einem 3. Artikel ist.
    Beispiel:
    Die Hauptsoftware wird in den Warenkorb gelegt. Dazu gehört zwingend ein Wartungsartikel, der am Besten automatisert gleich mit dem Basispreis in den Warenkorb gelegt wird. Des Weiteren gibt es einen Artikel für die Anzahl der Arbeitsplätze, auf denen die Software genutzt wird. Anhand der Menge dieses Anzahlartikels im Warenkorb bestimmt sich gestaffelt die Höhe der Kosten für den Wartungsartikel.

    Meine Recherchen haben ergeben, dass es möglich ist, einen Artikel erst dann in den Warenkorb legen zu können, wenn ein benötigter zuvor im Warenkorb liegt oder der Kunde schon einmal gekauft hatte, doch noch nichts gefunden, das mir die Preisabhängigkeiten umsetzen kann oder einen benötigten Artikel automatisch in den Warenkorb legt.

    Geht ist so etwas mit WooCommerce irgendwie umsetzbar?

    Danke für Tipps.

    Gruß

    Jürgen
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Programmieren kann man das, ein fertiges Plugin kenne ich nicht.
     
  3. Ramme

    Ramme Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen Kosten muss ich da rechnen, wenn so was programmiert wird?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das kommt auf den Entwickler und die Ausarbeitung an. Du kannst Dir im Jobforum Angebote erstellen lassen oder bei Google nach WooCommerce Spezialisten suchen und diese kontaktieren, da diese hier im Forum nur sehr selten ein Angebot abgeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden