1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Pretty Link" Links einsetzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von simoptim, 24. September 2014.

Schlagworte:
  1. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Hallo

    irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch.
    Ich nutze seit kurzem das Plugin "Pretty Links" bei dem ich mir ein paar Links mit Title-Tag und auf no-follow hinterlegt habe.
    Wenn ich aber jetzt einen Artikel verfasse - wie kann ich dann diesen Link einfügen?
    Muss ich ihn auf die normale Weise einfügen, wie es mit anderen Links auch geht? Wenn ja - dann macht es ja gar keinen Sinn in Pretty Links Dinge wie: no-follow, öffnen in neuem Fenster und den Title anzugeben, da ich
    dann die Infos bei dem erzeugten Link ja selbst trotzdem erstellen muss.

    Kann mir nicht ganz vorstellen, dass das so gedacht ist.

    Wäre toll, wenn jemand hier die Nutzung kurz erklärt. Finde dazu leider nichts

    Danke schon mal.
    Grüße
     
  2. Blogaufbau.de

    Blogaufbau.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Pretty Link dient in erster Linie dazu Affiliate Links "unsichtbar" zu machen. Ich zeige dir das mal an einem Beispiel von meinem Blog. (Achtung, hier handelt es sich um Affiliate Links also bitte nicht anklicken.)

    Wenn du z.B. einen Amazon Affiliate Link wie diesen (http://www.amazon.de/gp/product/B00KRJL7X8/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00KRJL7X8&linkCode=as2&tag=blogaufbaude-21) in deine Artikel einfügst, sieht das nicht sehr schön aus.

    Bei Pretty Link kannst du im Backend den langen und hässlichen Link einfügen und einen eigenen Linktext festlegen. So wird aus dem langen Linktext beispielsweise www.blogaufbau.de/empfiehlt/amazon/.

    Somit musst du nur noch letzteren, hübscheren Link in deine Artikel einfügen.

    Alle Einstellungen wie Titel oder NoFollow legst du nur noch in Pretty Link fest.
     
    #2 Blogaufbau.de, 25. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  3. Blogaufbau.de

    Blogaufbau.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung zum Beitrag: Die Links im Beitrag sollen keine Werbung sein, sondern nur als Beispiel für simoptim dienen. Leider konnte ich die Links nicht mit dem Editor entfernen.
     
  4. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Mir ist schon klar für was Pretty Link gedacht ist.

    Mir ist aber nicht klar, wie ich die hinterlegten Links mit allen ihren Einstellungen in meinen Blog Artikel bekomme.
    Ich kann im Blog Artikel natürlich die neue Pretty Link URL eingeben, muss dann aber alle Dinge wie Title-Tag oder no-follow
    manuell neu eingeben.

    ???
     
  5. Blogaufbau.de

    Blogaufbau.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nofollow kannst du bei Pretty Link festlegen, den Titel Tag klassisch im Artikel
     
  6. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ja der Witz ist aber: Wie kann ich den Pretty Link in einen Artikel einfügen, sodass er die in Pretty Link hinterlegten Einstellungen
    wie z.B. Nofollow im Artikel übernimmt OHNE dass ich noch einmal das alles im Artikel manuell einstellen muss?
     
  7. Blogaufbau.de

    Blogaufbau.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest bei nofollow brauchst du im Artikel nichts mehr einstellen, nachdem du das im Pretty Link Backend gemacht hast. Einfach den Pretty Link in den Artikel einfügen, evtl. noch den Titel Tag setzen und fertig.
     
  8. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    ok. Bist du dir da sicher? Wenn ich einen Pretty Link einfüge und dann im Browser mit einem dofollow Tool den Link kontrolliere, wird er mir eben als do anstatt no-follow ausgegeben.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es steht bei der no-follow Option folgendes dabei

    Add a nofollow and noindex to this link's http redirect header
    ich fand ein online testing tool, wo du den Link und seinen "http header" testen kannst

    http://httpstatus.io/
     
  10. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    danke Monika.
     
  11. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    ich haeng' mich hier mal dran - kann ich denn einfach das domain.tld/goto/zielkuerzel/ so im Pretty Link (Lite) eintragen (und "goto" nicht als Kuerzel nutzen), oder wie bekomme ich es hin, dass ich nicht direkt domain.tld/zielkuerzel/ da stehen habe, das moechte ich naemlich nicht (wird teilweise auch anderweitig genutzt)...

    ratlose, wie immer :)

    a.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden