1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pretty Photo Bildgröße

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von madler69, 20. April 2016.

Schlagworte:
  1. madler69

    madler69 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Gemeinde!

    Mein Name ist Manuel, ich bin neu hier und komme jetzt öfter :razz:

    Meine erste Frage bezieht sich auf einen Link an einem einzelnen Bild. Ich möchte das Bild in Originalgröße in einer Pretty Photo Lightbox öffnen.
    Leider wird mir immer ein von WP neuberechnetes Bild in der Größe 640 x 640 px angezeigt und nicht das Originalbild in Originalgröße.
    Wie und wo kann ich das ändern?

    Dank & Grusz

    Manuel
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Oh, da brauchen wir noch ein paar mehr Informationen:

    * Hast du die Pretty Photo Lightbox über ein PlugIn eingebunden (welches) oder direkt?
    * Welches Theme verwendest du? => Das Theme ist vermutlich verantwortlich für die 640 x 640 Pixel, out of Core würde WordPress zum Bild in Oriinalgröße verlinken.

    Gruß
    Helix
     
  3. madler69

    madler69 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Helix, danke für die schnelle Antwort!

    Ich verwende die aktuelle Version 4.5 von WP mit dem Theme VELA Responsiv (nach Update kompatibel mit 4.5) von Themeforest/Wyde.
    Ich habe Pretty Photo nicht selbst installiert, ich denke das kommt mit dem Theme.

    Ich habe mich schon im Admin-Bereich blöd gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, das irgendwo einzustellen.

    Grusz

    Manuel
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Vela ist ein Bezahl-Thema, da können wir nicht wirklich helfen.

    Was die grundsätzlichen Einstellungen angeht:
    * Eine Lightbox erfordert normalerweise die Einstellung „Link zur Medien-Datei“; eine Größeneinstellung im Dateimanager ist zunächst nicht gegeben
    * Die Größe der neuberechneten Bilder werden normalerweise unter Einstellungen -> Medien festgelegt. Wenn du hier etwas veränderst, greift das aber erst für neue Uploads, nicht für bereits gespeicherte Bilder.
    Gut möglich, dass du hier gar keinen Zugriff drauf hast, weil es im Theme fest verankert ist (weiß ich nicht).

    Hast du Möglichkeit für deine Lightbox Einstellungen vorzunehmen? Dort nochmal suchen.

    Wenn du hiermit nicht weiter kommst, Frage an den Theme-Support. (Du hast dafür bezahlt, die sind zuständig.)

    Gruß
    helix
     
  5. madler69

    madler69 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos!

    Ich dachte mir schon, dass das ein Theme-Probleme ist. Ich hab schon beim VELA-Support angefragt und warte auf Antwort.
    Sollte die diese bekloppte Einstellung wirklich im Theme hart verdrahtet haben, wäre das ganz schön übel.

    Sobald ich weiss, woran es gelegen hat, werde ich hier nochmal posten. Vielleicht hilft es ja einem anderen auch weiter.

    Dank und Grusz

    Manuel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden