1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

prettyPhoto Media funktioniert, aber...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von boriginal, 18. November 2012.

Schlagworte:
  1. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade das prettyPhoto-Plugin installiert. Im Grunde läuft alles prima, aber die Standard-Lightbox wird jetzt ebenfalls angezeigt, wenn man ein Bild öffnet. Es werden also zwei Lightboxes übereinander angezeigt. Wie kann ich das verhindern?

    Siehe hier:
    http://fewo-wesemann.de/landhaus-wp/category/neuigkeiten/
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    #2 maxe, 18. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  3. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Du hast wohl recht. Aber wie bekomme ich das weg? Es ist schließlich integriert und leider kann ich es nicht deaktivieren. Ich habe es versucht, indem ich "lightbox.js" lösche. Das hat tatsächlich eine Wirkung. Anschließend werden Bilder einfach in einem neuen Fenster geöffnet. Leider funktioniert dann prettyphoto auch nicht mehr.

    Ich habe dann prettyphoto einfach mal gelöscht und neu installiert. Aber leider hat auch das nichts gebracht. Entweder es öffnen sich beide "Boxes" oder keines...

    Im Übrigen sind ohnehin beide "Boxes" in meinem Theme integriert. Etwas unlogisch - aber leider ist es so. In manchen Kategorien öffnet sich die originale Lightbox-Box, in manchen Pretty-Photo...
     
  4. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme da nicht wirklich weiter. Ich kann beim Prettyphoto-Plugin festlegen, dass Galerien standardmäßig in der Prettyphoto-Lightbox angezeigt werden. Das funktioniert auch. Aber im Hintergrund öffnet sich dann immer weiterhin die originale Lightbox. Beide sind offen und das ist blöde.

    Wo liegt denn überhaupt das Script für Galerien? Also in welcher Datei wird angegeben, wie Fotos integriert werden sollen / können? In der category.php finde ich dazu nichts, in der funktions.php offenbar nicht das gewünschte...

    Vielen Dank
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Bei einem Bezahl-Theme solltest du vielleicht mal den Theme-Autor anschreiben. Wir können ja so nicht rein schauen. Aber wozu willst du ein Plugin, wenn das Theme die Funktion schon mitbringt?
     
  6. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Es stört mich, dass mein Bezahl-Theme zwei verschiedene Lightboxes verwendet - das ist doch stillos!

    Außerdem hat prettyphoto den praktischen Facebook-Button und die herkömmliche Lightbox nicht. Das ärgerliche ist, dass es in nahezu jedem kostenlosen Theme so funktionieren würde, wie ich es will... und ausgerechnet in dem nicht. Es gibt schließlich keine echte Alternative, man will ja jetzt sein Geld auch richtig angelegt sehen.

    Aber den Autor habe ich bereits gefragt. Bisher hat er immer schnell geantwortet - obwohl solche Fragen selbst meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt in sein Aufgabengebiet gehören.

    Aber sagt mal... wisst ihr wo generell festgelegt wird, wie Galerien in Kategorien erscheinen? Da letztlich beide Boxes in mein Theme integriert sind, müsste ich dort unter Umständen nur die Zuordnung im Script ändern. Also in dem Script in dem das Erscheinungsbild von Fotogalerien festgelegt wird, könnte ich versuchen die Klasse des Link zu ändern, der um ein entsprechendes Foto gelegt ist bzw. das rel-Atrribut bearbeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden