1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Priimo Theme - Probleme bei Bildskalierung auf Hauptseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Grauer Wolf, 14. Januar 2013.

  1. Grauer Wolf

    Grauer Wolf New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit dem Priimo Theme für Wordpress (habe die aktuelle Version 3.5 installiert). Seit kurzem werden die skalierten Bilder auf der Hautpseite falsch angezeigt. Sie sind nun "gezoomt" und quadratisch. Zuvor hat das Theme automatisch kleine Bilder für die Hauptseite angefertigt. Ich habe schon in den Einstellungen geschaut, aber keine Hinweise gefunden, warum das Theme plötzlich Bilder von anderer Größe online stellt.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung machen müssen? Woran kann es liegen?

    Hier die Seite: Gen of Games »

    Bis dahin...
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    lass deine Seite mal hier scannen

    Ergebnis:
    wurdest vermutlich gehackt, was auch eventuell Fehler in der Darstellung der Seite haben kann

    Edit:

    scheint also ein Problem beim Hoster direkt zu sein
     
    #2 Tutrix, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  3. Grauer Wolf

    Grauer Wolf New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den hinweis. Was kann ich jetzt machen, damit die seite davon befreit werden kann?
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    dich mit deinem Anbieter in Verbindung setzen und auf die Problematik hinweisen

    eventuell wurde das Problem auch schon beseitigt, da heute kaum noch Subdomains deines Anbieters auf der Blacklist sind, das dauert seine Zeit bis der Blackliststatus entfernt ist

    wobei dein Anbieter selbst, hier safeweb/report noch gelistet ist

    zusätzlich solltest du deine Installation überprüfen
     
  5. Grauer Wolf

    Grauer Wolf New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mh, ok... Was mich jedoch stutzig macht ist, dass die Problematik erst seit 2 Tagen besteht und die News, die ich in dieser Zeit geschrieben habe (2 an der Zahl), den Bildfehler aufweisen. Die vorherigen Berichte werden "normal" angezeigt.

    Falls der Fehler behoben wird, werden die Bilder der beiden Artikel automatisch wieder richtig angezeigt?

    Was meinst Du mit Installation überprüfen? Ich habe z.B. die Templates auf Viren untersucht und habe einige Sicherheitsprogramme im Hintergrund laufen...


     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    kann ich dir nicht sagen, da ich ja gar nicht weiß ob dies überhaupt in Zusammenhang steht
    deine Seite wird bei mir geblockt, ich sehe also deine Seite gar nicht

    nun wenn der Server tatsächlich gehackt wurde, besteht ja die Möglichkeit das auch deine Dateien betroffen sind
    von daher ist es sicher nicht schlecht nachzusehen, ob Scripte oder andere Codes in deine Dateien eingefügt wurden

    was sagt den dein Anbieter zum Problem?
     
    #6 Tutrix, 15. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden