1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Private Messaging Plugin für Front-End gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lexx, 13. Februar 2014.

  1. Lexx

    Lexx New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Profis,
    ich hab jetzt eine Weile gesucht und gegoogelt und bin leider nicht so ganz auf das gestoßen, was ich suche. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass ich der Erste bin, der danach sucht, hier mal meine Frage:

    Ich suche ein Private Messaging Plugin, was allen registrierten Nutzern ermöglicht untereinander zu Kommunizieren. Dabei gibt es bei mir die Möglichkeit für jeden Nutzer eine persönliche Seite zu erstellen (auf der er sich vorstellen kann - also quasi wie eine Community). Auf dieser persönlichen Seite soll dann einfach ein "Kontakt"-Button sein, der ein einfaches Message-Fenster (nur Textfeld) öffnet und dann mit "Senden" an den Nutzer geschickt wird. Der Absender der Nachricht sieht das dann in seinem "Messaging Center" unter "gesendet" und der Empfänger eben in "Empfangen". Gleichzeitig soll eine Mail an den Empfänger gehen, dass er eine neue Nachricht hat. Also sowas wie ein Mail-Plugin mit "gesendet" und "empfangen" nur nicht für mails sondern für PMs mit Benachrichtigungsfunktion. Und für all das soll es eine sinnvolle Front-End Lösung geben, die in den Persönlichen Bereich eines jeden Users integriert werden kann.

    Eigentlich ist die Beschreibung hier grad länger als die Funktionen :)

    Bei meiner Suche bin ich über folgende Plugins gestolpert, jedoch ohne genaue Informationen über diese Funktionalität zu bekommen:
    WP Ajax Private Messages
    Cartpauj Private Messaging Plugin

    sowie

    "WP Private Messages", welche aber scheinbar verweist ist.


    Am zielversprechendsten scheint "Private Messages For WordPress" zu sein, jedoch kann ich da nichts über die Button-to-sent Funktionalität, die ich gern hätte, finden.


    Ich freu mich über jede Information und Tipp.

    Grüße
    Lexx
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    und schon alle Plugins die du gefunden hast, ausprobiert und nur die Beschreibung tlw gelesen?
    es gibt viele Plugins und zb auch Buddypress die sowas können, ob dann genau dein gewünschter Button vorhanden ist, ist andere Frage aber die weiß dann nur der Entwickler der jeweiligen Plugins ob dieser zb sowas erweitern könnte oder will.
     
  3. Lexx

    Lexx New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke für die Antwort. Ich hatte nur gehofft, dass jemand diese Plugins vielleicht verwendet und mir da Auskunft geben kann. Gerade weil es zu den "abgelaufenen" Plugins keine oder kaum Informationen mehr gibt
     
  4. Lexx

    Lexx New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    keiner mehr eine info? :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden