1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Private Seite für Befugte im Menü anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bernde, 20. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. bernde

    bernde New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde wp gerne so einstellen, dass Links zu privaten Seiten nur dann im Menu erscheinen wenn die befugte Person eingeloggt ist.
    Bin auch schon auf eine Seite gestoßen, die genau dieses Problem behandelt. Nur leider sind meine php-Kenntnisse zu gering um dies umzusetzen.

    Hier der Link zur Problemlösung: LINK

    Jetzt meine Fragen:
    - Wo muss der Code in den angegebenen php-Seiten eingefügt werden?
    - Muss ich Zeilen des Orginalcodes ersetzen?

    Hatte bei Versuchen immer nur einen "white-screen" :neutral:

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
     
  2. dynamicsymmetry

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bernde,

    ich bin auf der selben Suche. Ich habe auch schon beispielsweise das Plugin Role Manager oder Privatepost ausprobiert. Ersteres bietet nicht die Möglichkeit die Seite auszublenden, letzteres funktioniert mit der aktuellen Version nicht. Ich bekomme schon bei der Installation einen Fehler.

    Irgendwie muss man im Menü ja angeben das Seiten (private) nur angezeigt werden im Menü, wenn man eingeloggt ist. Ich habe mir da auch schon ein paar Gedanken gemacht, aber ich komm nicht drauf mit den wordpress funktionen die ich gefunden habe mir was passendes zu basteln.

    Vielleicht weiß ja jemand was für uns beide :)
    Axel
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ihr wollt also in der Sidebar oder sonstwo ein Menü haben, dass prinzipiell alle Seiten ausgibt und nur bei privaten Seiten differenziert, ob der User angemeldet ist, oder nicht?

    Soweit ich weiß, werden Seiten, die als "Privat" markiert sind ausschließlich dem Autoren angezeigt. Da werdet ihr also eventuell einen anderen Weg gehen müssen.
    Oder meint ihr Passwortgeschützt?
     
    #3 wemaflo, 21. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  4. bernde

    bernde New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau!
    "Der Standard-Aufruf von Seitenmenüs in WordPress listet keine privaten Seiten."
    Wer private Seiten sehen darf kann ich ja leicht über ein Benutzerrechte-Plugin steuern.
    Jetzt müsste WP nur abfragen ob der eingeloggte Benutzer private Seiten sehen darf
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wenn ja einen Link zu der privaten Seite im Menü listen.

    Diese Seite befasst sich genau mit dem Problem. Nur ist das mit der aktuellen WP Version noch so umzusetzen? Und wenn ja wo muss der Code genau rein?
    Wie gesagt, ich bin php leihe.
     
  5. bernde

    bernde New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wirklich keiner Erfahrung damit? :-|

    gruß
     
  6. rogerseifert

    rogerseifert Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auch, dass berechtigte Personen Private Seiten in der Menü-Übersicht angezeigt kriegen, denn so muss ich alles über Beiträge lenken, was nicht der richtige Weg ist
     
  7. rogerseifert

    rogerseifert Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nun heraus gefunden mit umwegen, aber da es ja niemanden interessiert, PECH GEHABT!
     
  8. ftulpe

    ftulpe New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Über Beiträge ist das wirklich nervig. Welche Lösung hast Du denn gefunden? Bin PHP Dummi bitte Rücksicht nehmen ;)
     
  9. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem folgenden Code kann man einen Menüpunkt mit dem Namen des angemeldeten Users erzeugen.
    Der Link führt zu einem Post mit dem Namen des angemeldeten Users als Titel. Der Code kan z.B. in die Sidebar eingefügt werden.
    Permalink muss in diesem Beispiel auf /%postname%/ eingestellt sein. Ansonsten muss der echo entspr. angepasst werden.
     
  10. tylon

    tylon Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand Menüs für eingeloggte User einblenden möchte, kann es hiermit realisieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden