1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Private Seite, Kategorien und Schlagwörter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lupusverlach, 13. Mai 2021.

  1. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    ich habe eine Seite in der alle Beiträge als "Privat" gespeichert sind.
    Jedoch erscheinen die nicht in der Kategorieliste und auch die Schlagwörter dazu nicht.

    Wenn ich die Seiten alle als "öffentlich" speicher, kann ich die Kategorieliste und auch die Schlagwörter abrufen im Frontend.

    Ich möchte hier aber nichts "öffentlich" haben, was kann man denn da machen?
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Also ich würde sagen, da kann man nix machen. Der Sinn von "privat" ist ja eben, dass nichts davon im Frontend erscheint. Würden die Schlagwörter erscheinen, gäbe es beim Klick darauf ja einen Fehler 404, sofern das Schlagwort nicht noch zu weiteren Einträgen gehört.
    Was ist denn deine Intention dahinter?
     
  3. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, "privat" kann man ja nur dann sehen, wenn man eingeloggt ist. Also warum kann man dann davon die Kategorie/Schlagwörter nicht sehen?
    Wer nicht eingeloggt ist, sollte diese natürlich nicht sehen.
    Hintergrund ist einfach. Ab und zu muss irgendwer von den berechtigten mal sehen was unter welcher Kategorie steht, weil doch Infos für ihn eben stehen.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ja, da hast du Recht. Wenn ein Artikel für einen Nutzer sichtbar ist, warum dann nicht auch die dazugehörigen Kategorien, Schlagwörter etc. Dennoch kann WP das anscheinend nicht. WP ist eben ein eher primitives CMS. :(
    Die Nutzer können also nur ins Backend gehen und in den Listenübersichten von Seiten und Beiträgen sich die Kategorien und Schlagwörter anzeigen lassen.
     
  5. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Feedback.
    Aber das ist leider keine Option und macht es zu umständlich.
    Muss eine andere Lösung her. Evtl. gibt es ja dazu ein plugin?
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Es gibt ja noch sog. "Member Plugins" mit denen sich bestimmte Inhalte nur für bestimmte Nutzerkonten einsehen lassen. Könnte mir vorstellen, dass die das besser umsetzen als WP. Vielleicht schaust du dich mal diesbezüglich bei den Plugins um.
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Wie werden die Kategorienliste oder Schlagwortliste angezeigt (eventuell ein Plugin?), nutzt man die die Standard Wordpress Widget und Anzeigen von Kategorien, Schlagworte und klickt diese an, werden auch (so man eingeloggt ist) auch im Frontend die Privatbeiträge angezeigt. Wer glaubt das WordPress ein primitives CMS ist, weis nicht was und wie man mit WordPress alles machen kann und auch meist sehr einfach und professionell.
     
  8. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Darum gehts nicht, es geht darum das in z.B. Wordpress Widget die dazu gehörigen Kategorieliste oder Schlagwortliste eben nicht angezeigt werden, sofern die Beiträge alle privat sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden