1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x privater einfacher Kalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lupusverlach, 7. August 2018.

Schlagworte:
  1. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallöschen,

    habe nun schon wer weiß wie viele Kalender getestet, aber irgendwie will mir keiner gefallen. Würde ja nun gerne hier auch hinschreiben welche ich schon versucht habe um es euch einfacher zu machen, aber habe sie mir leider nicht notiert :(

    Was der Kalender können soll:
    Das eintragen muss auch jemand können, der Null englisch kann, also alles in Deutsch!
    a) Die Ansicht Monat oder Woche (nice to have Tag oder als Liste) sollte vorhanden sein
    b) neue Termine sollten nur Titel, Text für Termin, Datum und Uhrzeit als Felder haben, das reicht.
    c) soll nicht als Kalender in der Seitenleiste erscheinen, sondern so richtig schön groß mitten in der Seite.
    d) Kategorie, nice to have

    Hat jemand noch ein paar Ideen
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    wpgray gefällt das.
  3. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    da muss ich meinem vorposter recht geben. gibt im bezug auf kalender nichts besseres!
     
  4. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Der ist wirklich nicht schlecht.
    Den werde ich sicherlich an andere Stelle sogar besser einsetzen können, wie bisher.
    Aber für den oben genannten Zweck ist nicht ganz geeignet. Er hat noch zu viel Eingabemöglichkeiten oder kann man die per Einstellung reduzieren?
    Der Personenkreis der ihn bedienen soll, wäre sehr wahrscheinlich etwas verwirrt oder überfordert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden