1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Privates" WP-Blog erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von goetzmritter, 4. Januar 2013.

  1. goetzmritter

    goetzmritter Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte ein privates Blog erstellen, auf das nur Benutzer Zugriff haben, die sich mit Name und Kennwort angemeldet haben. Habe es mit dem Plugin User Access Manager versucht, bin aber bisher kläglich gescheitert (WP3.4.2).

    Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit, das gesamte Blog mit einer Anmeldung abzusichern, so dass man es ohne gar nicht zu Gesicht bekommt?

    Danke im Voraus und noch ein gutes neues Jahr für alle (besonders natürlich das Moderatoren-Team, :D)!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Teste dann doch einfach mal noch die zahlreichen anderen Plugins zu dem Thema. Eine einfache Suche ergibt z.B. das:
    http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=member

    Könnte auch sein, dass das Plugin mit 3.4.2 nicht mehr läuft. Und theoretisch würde ich Dir auch empfehlen ein Update auf WP3.5 zu machen, aber nur theoretisch ;)
     
  3. goetzmritter

    goetzmritter Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank SirEctor, da ist offensichtlich was für mich dabei!
    Und auf 3.5 gehe ich auch (und werde es hoffentlich nicht bereuen <g>).
    Ich melde mich nochmal mit dem Ergebnis!
     
  4. goetzmritter

    goetzmritter Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, da bin ich schon wieder. Ich habe folgendes auf den englischen WP-Seiten gefunden:

    http://en.support.wordpress.com/settings/privacy-settings/

    Da hat man im Dashboard unter Settings/Reading (=Einstellungen/Lesen) die Möglichkeit, die "Site Visibility auf "Private" zu stellen".

    Hört sich genau nach dem an, was ich suche, habe schon ganz toll frohlockt!

    Leider gibt es diese Option in der deutschen Version nicht, da ist nur von "Suchmaschinen-Lesbarkeit" die Rede, die anderen beiden Optionen fehlen.

    Weiß jemand, ob die vielleicht nur woanders hin "verlegt" worden sind oder ob die aus der deutschen Version entfernt wurden (und wenn ja, warum)?
     
  5. goetzmritter

    goetzmritter Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm, es ist toll, sich mit sich selbst zu unterhalten. Hat auch den Vorteil, dass man gnadenlos ehrlich zu sich sein kann. Und ich muss das leider sein, denn ich habe nicht richtig hingesehen - großer Seufzer -ich bin ja sooo doof!

    Dieses Feature stammt nämlich gar nicht aus dem Standard-Wordpress, sondern gibt es offenbar nur für WP-Blogs, die mithilfe eines Services der Firma Automattic erstellt und unterhalten werden. Und ich habe da etwas von Kosten gelesen. Oder man akzeptiert Werbung. Das ist nichts für mich.

    Werde also weitersuchen... . Und genauer hinschauen, bevor ich das nächste Mal Unsinn poste.
     
  6. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter...
     
  7. goetzmritter

    goetzmritter Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Uwe, das ist genau, was ich für mein nächstes Projekt brauche, ein Blog für unseren Gewerbeverein, bei dem jedes Mitglied einen eigenen geschützten Bereich haben soll.

    Gelöst habe ich meine Anforderung übrigens mit dem Plugin WP-Members, das Posts und/oder Seiten generell vor nicht angemeldeten Benutzern versteckt (auch wenn ich vorher eine Code-Zeile herauslöschen musste / WP3.5de).

    Herzlichen Dank für die prompten und kompetenten Antworten und bis bald, :grin:!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden